Dieselpartikelfilter

  • hab da mal eine frage.


    kennt sich jemand mit dem thema DIESELPARTIKELFILTER aus, ich meine wie es da aussieht mit, zusätzlichen kosten und ob man da bei der versicherung bzw steuer mehr zahlen muß wenn man keinen hat.
    fragen über fragen.
    ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.

  • Bring tin A absolut nix, da die Abgsanoirm niemanden interessiert. nur CO2 ist wichtig.



    In A wird weiterhin nach Leistung und Wert abgerechnet.

  • stimmt so nicht ganz, weil beim neuwagen die NOVA anderes berechnet wird.
    in der stmk zB bekommst vom land 300.- bei einbau eines filters und in graz weitere 100.- dazu.

  • Also bei der Versicherung bezahlste bis jetzt noch nicht mehr, aber wenn das so weitergeht kann das sicher auch noch kommen!


    greez

  • servus


    aber was sind max 400 euro für einen filter mit einem wirkungsgrad von etwa 40 % und einem preis von etwa 700 euro? 300 euro für nichts? das ist reine augenauswischerei!
    also ich halte das für schwachsinn.

  • vor allem bekommst die förderung ja nur in der steiermark, oberösterreich, salzburg und klagenfurt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!