!!HILFE!! Frontstoßstange schrauben problem...

  • wollte grad meine front abbauen... hat alles geklappt... 13-15 schrauben oder so ohne probs gelöst


    jetzt das prob...
    die drei schauben unter grill... die in der mitte und die rechts und links vom scheinwerfer...
    die drehen und drehen und drehen und.... dreheeeeen!!!


    und bei der in der mitte bewegt sich gar nix... wenn man beim schauben dahinter greift (sind ja nur so 2cm platz) merkt man das sich so ca 1cm rund um die schraube sowas wie ein unförmiger ring mitdreht...


    wird wahrscheinlich das gewinde sein oder?? den dreck kriegt man mit nix fixiert.... zange, klemmen etc alles eben probiert


    was kann ich machen???


    danke für jede hilf und cu


    EDIT: hab eben die mittlere abbekommen.. die sah leicht rostig aus... wahrscheinlich sind die 2 anderen schrauben an ihrem gewinde oder was da noch so drum rum is festgerostet und is von dem teil, wo es eigentlich fest sein sollte abgegangen als ich ein bisschen fester geschraubt hab...

    3 Mal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • hmm keiner ne idee? ich glaub ich bohr naher die schraben einfach raus.... kein bock mehr...

  • Joa, die Gewindebuchsen sind eh im Eimer. Evtl. kommst du ja mit einer Zange dran und kannst sie festhalten


    Aber such dir am besten schonmal nen neuen Schlossträger.....

  • ich habs mit 3 zangen ausprobiert, paar schraubzwingen, das ganze mit schmier und graphit-öl eingesprüht... da geht nix... man kommt ja auch kaum an die unterseite wo das gewinde sitzt... ?( ?( ?(


    wünscht mir glück mit der bohrmaschine:]

  • evtl. Schraubenkopf abflexen oder ähnliches

  • wenn du dir nen neuen Schlossträger holen musst dan lackiere ihn mal im wagenfarbe das sieht bestimmt geil aus und sowas hat keiner :D :P =) :]

  • jo ich muss mal sehen was ich da mache... hab jetzt erstmal in meine stosi zwei schnitte reingemacht, so dass wenn ich die schlitze bisschen ausseinander drück und an der stosi zieh, das ganze teil runter bekomm... die schrauben stecken noch und ich kann meine stosi morgen wieder an den beiden schrauben "festklippsen" und die restlichen schrauben festdrehen...
    und dann mal sehen, was ich in naher zukunft machen werde...


    hat mich ganz schön aufgehalten der sch****, hab so um 12 angefangen zu schrauben, um doppelblinker einzubauen.... nachmittags hab ich mich dann dazu entschlossen die schlitze zu machen und so um 9 hab ich beider scheinwerfer zum fest werden weggelegt....8o 8o 8o 8o ?( ?( ?( ?( X( X( X(


    zwischendurch hab ich noch ein kleines heckemblem lackiert und angebracht und war schwimmen 8) 8)
    morgen gibts pis wenn der ganze mist geklappt hat...


    aber bei meinem glück seh ich schwarz8) 8)


    cu and n8!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!