Nach Operation wann wieder duschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Operation wann wieder duschen?

      Hallo alle, ich weiß es gehört nicht hier rein, aber ich wurde vor 1Std. am Unterarm geneht und wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich jetzt duschen darf. Ich habe leider vergessen den Arzt zu fragen, also sorry nochmal aber vielleicht weiß das ja jemand.

    • Wenn du genäht worden bist solltest du auf jeden Fall zum duschen vorerst eine Tüte o.ä. um die Naht wickeln sodass keine Entzündungen entstehen können.

      Wenn die Wunde gut verheilt würde ich erst nach ca. 3-5 Tagen Wasser dran lassen und sonst erst nachdem die Fäden gezogen wurden.
      Frag aber am besten nochmal deinen Arzt - der kann es dir wohl genau sagen ;)


      Gruß, Andy

    • Original von Blackgolf_FFM
      ich habe ihn gefragt und ich darf duschen muss aber danach ein pflaster drauf machen:)


      Danach???
      Das kommt mir aber komisch vor. Normalerweise solltest du die Wundränder
      trocken halten.
      Ansonsten kann es dir passieren, dass du eine Narbe zurückbehälst, da die
      Ränder sich auseinander ziehen (können).