Nach Operation wann wieder duschen?

  • Hallo alle, ich weiß es gehört nicht hier rein, aber ich wurde vor 1Std. am Unterarm geneht und wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich jetzt duschen darf. Ich habe leider vergessen den Arzt zu fragen, also sorry nochmal aber vielleicht weiß das ja jemand.

  • Also wie ich am Fuss genäht worden bin durfte ich 3 tagel lang nicht duschen! 8o


    habe aber einfach ne einkaufstüte rumgemacht und ab ins kühle nass1 :D


    GREETZ DANI

  • Wenn du genäht worden bist solltest du auf jeden Fall zum duschen vorerst eine Tüte o.ä. um die Naht wickeln sodass keine Entzündungen entstehen können.


    Wenn die Wunde gut verheilt würde ich erst nach ca. 3-5 Tagen Wasser dran lassen und sonst erst nachdem die Fäden gezogen wurden.
    Frag aber am besten nochmal deinen Arzt - der kann es dir wohl genau sagen ;)



    Gruß, Andy

  • ich habe ihn gefragt und ich darf duschen muss aber danach ein pflaster drauf machen:)

  • ich weiß ja net wie groß die Narbe ist, aber als ich an der Leiste operiert wurde, hatte ich extra so ein pflaster zum duschen!!

  • boah wenn ich das schon wieder hör, Wunde, genäht, an der Leiste operiert, Fäden ziehen ... da tut mir schon wieder alles weh :baby:

  • Zitat

    Original von Blackgolf_FFM
    ich habe ihn gefragt und ich darf duschen muss aber danach ein pflaster drauf machen:)


    Danach???
    Das kommt mir aber komisch vor. Normalerweise solltest du die Wundränder
    trocken halten.
    Ansonsten kann es dir passieren, dass du eine Narbe zurückbehälst, da die
    Ränder sich auseinander ziehen (können).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!