Fahrleistungen 100 PS PD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrleistungen 100 PS PD ?

      Hallo,bräuchte mal die Fahrleistungsangaben von nem 100 PS TDI PD (AXR) !

      0-100 = sek ?
      3. te Gang von 40-80
      4. te Gang von 60-100

      Etc.

    • RE: Fahrleistungen 100 PS PD ?

      Original von Fighter1180
      Hallo,bräuchte mal die Fahrleistungsangaben von nem 100 PS TDI PD (AXR) !

      0-100 = sek ?
      3. te Gang von 40-80
      4. te Gang von 60-100

      Etc.



      80-120 im 5 Gang kann ich dir sagen ! Mit Tuning oder Original !
    • also meiner fährt im 2. Gang ca. 70
      3. Gang ca 90
      4. Gang ca 150
      5. Gang ca 190
      6. Gang ca 238

      ca. 170 PS

    • Original von Eric
      also meiner fährt im 2. Gang ca. 70
      3. Gang ca 90
      4. Gang ca 150
      5. Gang ca 190
      6. Gang ca 238

      ca. 170 PS


      sorry aber dies mag ich mal stark zu beweifeln... ;):P

      das schaffe ich nur bergab und ziemlich bergab (245km/h) aber auf normaler strecke no way.. :)

      und der 5 gang geht auch über 190 ;)

      gruss

      dennis
    • So, Beschleunigungsfahrten durchgeführt.
      Meine Fresse, das kannste nie wieder gut machen... 8oaber hat mich ja auch mal interessiert
      Eine ebene, möglichst gerade Strecke, auf der man alles in Ruhe austesten kann... seeehr schwer zu finden.
      Habe aber trotzdem alles zusammen.
      Bedingungen: Leergewicht ca. 1,5t ?(, Wagen vollgetankt, meine Wenigkeit (oder besser Mehrheit) mit gut 100kg, Fenster/Schiebedach zu, Klima aus, Bereifung siehe Sig.
      Beschleunigung: 3. Gang 40-80, 4. Gang 60-100, 5. Gang 80-120
      Ich habe alles 3 Mal gemacht und dann 'nen Mittelwert genommen.

      And here are the results from the AutoinsHirntreting:

      40-80 in ca. 5,2 sec. | 60-100 in ca. 7,5 sec. | 80-120 in ca. 10,2 sec.

      Mit 0-100 kann ich leider nicht dienen, auf 'ner nassen Strasse kommt dabei nix vernünftiges raus.

      Endgeschwindigkeit konnte ich nicht ganz austesten, bei 200 (lt. Tacho) war aber noch ein klein bisschen was drin (noch auf trockener Straße !).

      Vergleichswerte von anderen fänd ich jetzt auch mal spannend...

      Danke ! Bitte ! :D

    • Diese Tabelle kenne ich auch.
      Ich gehe mal davon aus, dass diese Werte mit einer Limousine in Grundausstattung ermittelt wurden :O
      Das würde heißen, dass je nach Tankinhalt und Fahrergewicht ein Gewichtsunterschied bis zu über 300 kg (!!!) zu meinem Wagen bestehen könnte. Dazu kommen noch die breiteren Reifen, die auch noch ein bisschen was ausmachen.
      Insofern fände ich meinen 60-100 Wert und meine (noch nicht ganz ausgefahrene) Endgeschwindigkeit eigentlich nicht schlecht...

      Ich habe es auf jeden Fall bis heute nicht eine Sekunde bereut, das Chiptuning vom Danny machen zu lassen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

    • Original von Keelhaul
      Ich trau micht beim AXR irgendwie nicht. Die Kupplung soll ja nur für 250nm ausgelegt sein.



      gut dass der in serie schon 285 nm hat !! lol