VW emblem/zeichen vorne lackieren

  • Tag Leute,


    Ich hab schon viel gesucht aber finde den richtigen thread nicht. :rolleyes:


    Mein problem also,
    ich möchte das VW zeichen vorne lackieren lassen und hab im netz überall rumgesucht wie man das teil halt rausholt..auch hier und andere forum gesucht. Irgendwo stand halt das man den VW zeichen einfacht zur einerseite dreht und er rauskommt.


    Also bin ich gleich zum auto und hab mal rechts...mal links gedreht. Mit gewalt auch schon..aber da tut sich nichts...Also hab mich dann motor haube auf..und das vordere grill ganz ausgebaut.


    Aber ich krieg das verdammte teil einfach nicht RAUS. X(


    Alles nur billiges plastik...man man...hatte eigentlich bessere qualität erwartet...egal...


    Hat jemand mal tips oder erfahrung wie man das verdammte teil raus bekommt? :O


    Und ich wollte das hintere zeichen auch noch raus bauen...lol... :D

  • Hättest doch auch an einem bereits bestehenden Topic posten können... ;( ;)

  • Tja so leicht ist das nicht!
    Also das Emblem ist geklipst, das ist richtig! aber an die "Klipse" kommt man nicht ran weil sie von hinten von Plastik umgeben sind! Ich weis auch nicht was das soll! Ich habs auch ne halbe stunde probiert und nicht geschafft!


    Also zu erst muss man den Grill ausbauen und dann muss man denke ich die hintere "graue" verkleidung des Grills abmachen. Ist viel Arbeit weil da sau viele klipse sind!


    Vielleicht gibts auch ne einfachere Variante, aber ich würde es so machen!


    Mfg static

  • keine chance.. :(
    die klipse sind soo was von zerbrechlich...dünnes billiges plastik halt..glaubt ihr ich könnte bei den VW leuten vorbei schauen und die machen es?

  • Firmenzeichen
    ist in Kühlergrill eingeclipst und
    nur bei ausgebauten Kühlergrill zu demontieren.
    der grll ist echt im handumdrehen draussen!

  • Hi.


    Da kann ich euch gleich enttäuschen.
    Die VW Zeichen von den beiden! Passat´s passen nicht!!!!!


    Der Golf hat ein eigenes Zeichen bekommen (Größe, Aufnahme usw.)


    Ausbau ist nicht so einfach das stimmt! ist so eine Art Drehverschluß.


    Das mit dem lackieren ist so eine Sache, habe meins wirklich gut vorbereitet doch leider bei jedem kleinsten Steinschlag platzt ein kleines Stückchen Farbe weg. Was mich wundert ist, das beim Dampfstrahlen da nichts passiert.


    Ich hoffe ja noch immer das sich unsere liebe Bundeswehr sich den Golf 5 holt, dann bekommen wir endlich die begehrten schwarzen!


    Wer will dem schicke ich gerne Bilder.
    einfach PN an mich.


    Gruß
    Sportline

  • warum pn...stell es ins forum...wir alle wollen es sehen... =)


    ich war heute beim :) und hab mir den bösen blick (front scheiben blenden) bestellt...für 39 teuronen


    fürs lackieren der beiden plastik teilen will er um dir 70 teuronen... X(


    da hab ich dann gleich gefragt wieviel dann das lakieren für das front Emblem kosten würde und er sagte um die 30 teuronen...
    :rolleyes: nix mit billig für auto freaks ?(

  • Hi.


    Tja das mit den Bildern einstellen geht hier ja anscheinend nicht so einfach.


    Für 30 euro laß ich mir das Ding vergolden :)))))) !


    Gruß


    Sportline

  • Das ist auch einfacher ... da brauchste nicht den ganzen Chrom abschleifen :D

  • Zitat

    Original von Sportline


    Das mit dem lackieren ist so eine Sache, habe meins wirklich gut vorbereitet doch leider bei jedem kleinsten Steinschlag platzt ein kleines Stückchen Farbe weg. Was mich wundert ist, das beim Dampfstrahlen da nichts passiert.


    Also, ich weiß zumindest von YOHECKK hier aus dem Forum, daß er mit seinem Emblem noch keine Probleme nach dem Lacken hatte...


    Er hat's folgendermaßen gemacht:


    a) Emblem mit Schleifpad anschleifen
    b) 1K-Grundierung in der Spraydose von VW benutzen
    c) Grundierung mit Schleifpad kurz anschleifen
    d) mattschwarz lackieren


    Ich hoffe, YOHECKK, daß das ok für Dich ist, daß ich das hier gepostet habe... :]

  • Zitat

    Original von Sportline
    Hi.


    Tja das mit den Bildern einstellen geht hier ja anscheinend nicht so einfach.


    Das ist doch jetzt ein Witz oder!? 8o
    Also einfach gehts wirklich nicht. Musst doch nur eins Deiner vorbelgten Icons klicken (das mit dem Bild und dem Pfeil) und dann den Link des Bildes in der darauffolgenden Zeile einfügen. ;) =) Was solln daran schwer sein!? :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!