Wagenhimmel ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagenhimmel ausbauen

      Wie ist denn der Wagenhimmel im Fünfer befestigt. Bestimmt geklipst oder!?

      Logischerweise müssen dazu die A, B, und C- Säulenverkleidungen raus. B und C ist ja kein Thema, die hatte ich schon ab. Nur wie sieht es mit der A-Säule aus?????? Muss man dazu das Amaturenbrett ausbauen.

      Also wie diese A-Säule nebst der "Hinter-dem-Airbag-Emblem-Schraube" befestig ist würde mich wirklich brennend interessieren. =)

      I hope 4 useful answers.

      Ciao
      Sebastian 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbeste ()

    • da schließ ich mich direkt mal an die frage an:
      Ich habe vor mir einen flip down monitor ein zu bauen und muss zwangsläufig vom kofferraum in den himmel kabel verlegen , heißt das das ich an den airbags vorbei muss, wenn ja :Könnten gegebenenfalls gefahren bestehen

    • HiHi!

      Ihr müßt das Amaturenbrett nicht ausbauen!!

      Einfach die Schraube unter dem Airbagemblem rausdrehen.
      Der Rest ist gesteckt!
      einfach nach unten (in Richtung A-Brett)hin abhebeln.
      Sind 3 Halteclips.
      Im A-Brett ist es dann auch noch gesteckt aber des bekommt ihr dann scho raus.....


      Edit: Lieber davor die Batterie abklemmen wegen dem Airbag!!Besser ist das =)


      Grüßle
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HottNikkels ()

    • A Säulenverkleidung braucht ihr nicht ausbauen ... nur die schraube unterm airbag-emblem rausdrehen ...
      dann jeweils an den haltegriffen 2 schrauben und an den sonnenblenden ... dann sind noch welcher unter der beleuchtung vorn.

      der rest sollte klar sein mit b und c säule sowie die endleiste an der heckklappe.

      und seid vorsichtig, die knicken gerne schnell mal ab ... also machts mit mind. oder mehreren leuten nacher beim rausnehmen.

    • Jop also den Himmel nach hinten rausnehmen ist garnicht so einfach ... musst am besten hinten noch die Kofferraumdichtung abmachen, denn irgendwie ist der Himmel ganz schön breit ;) Drum musst auch am besten die komplette Rückbank hinten rausnehmen, damit Du gescheit arbeiten kannst ... und wenn Du ein Schiebedach hast, musst Dir ne neue Metallleiste bestellen . die geht nämlich nicht heile ab ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • ah die schrauben von der a-säulenverkleidung brauchst doch nicht lösen.

      also ich hab heute 2 himmel bei golf 5 gewechselt ... auch mit schiebedach ... rückbank brauchst net rausnehmen oder umklappen. ist sogar von vorteil weil du ihn darauf ablegen kannst.

      metallrahmen vom schiebedach vorsichtig mit nem plastikkeil oder breitem schraubendreher stück für stück lösen dann geht der auch nicht kaputt!

      und wie gesagt zu zweit arbeiten und zu zweit von hinten einführen und eine hand vorn anpacken am himmel, denn vorne ist er schwerer und knickt schnell ab.

      und die alten halteklammern vorher rausmachen ;) vergisst man ganz gerne mal hehe