Brummen bei bestimmter Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brummen bei bestimmter Drehzahl

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor einem Monat einen Golf IV 1,6 16V gekauft.
      Der Wagen ist Bj 2001 und hat erst 30000 gelaufen. Jezt ist mir aufgefallen das ich bei bestimmten Drehzahlen ein störendens dumpfes brummen im Motor oder Abgasanlage habe.Weiß vielleicht jemand was das sein könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Wär euch bei einer Antwort sehr dankbar.

      Gruss mvn

    • RE: Brummen bei bestimmter Drehzahl

      Hallo,

      bei welcher Drehzahl tritt das Geräusch auf?
      Welcher Lastzustand- Schub, Vollast, Teillast?

      Gruß

    • RE: Brummen bei bestimmter Drehzahl

      Hallo mvnausdo,

      bei VW gab es mal ein Tilgergewicht für die Auspuffanlage was eine Dröhngeräusch unterdrückt. Ich werde die Teilenummer mal raussuchen und sie dann bekanntgeben. Hoffentlich finde ich sie noch. Die Aktion ist schon 3 Jahre her.

      Gruß

    • RE: Brummen bei bestimmter Drehzahl

      So,

      hier nun die Teilenummer für das Tilgergewicht. Es beseitigt Dröhngeräusche bei ca. 2900 bis 3100 U/min bei 1.4 u 1.6er.


      1J0 253 651

      Bild vom Einbauort wird bei Bedarf zugemailt.

      Gruß