Homebanking Frage

  • Zitat

    Original von Medianer
    Schade.... aber trotzdem Danke =)


    Für ne Firma wärs das beste wenn Rechnungserstellung und Kontoverwaltung eins wäre. So schreibt er vorne die Rechnung. Und hinten wird automatisch geprüft ob im Verwendungszweck die Rechnungsnummer wieder auftaucht!
    Ist nur nicht ganz billig das Ding

  • ...und da fängst das Problem dann an.
    Er hat ein Programm mit dem er alles was mit dem Kehrbezirk zu tun hat verwaltet. Damit werden dann auch die Rechungen geschrieben bzw. ausgedruckt. Aber den Eingang des Geldes muss man dann manuell bestätigen, also alles per Hand eingeben.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    ...und da fängst das Problem dann an.
    Er hat ein Programm mit dem er alles was mit dem Kehrbezirk zu tun hat verwaltet. Damit werden dann auch die Rechungen geschrieben bzw. ausgedruckt. Aber den Eingang des Geldes muss man dann manuell bestätigen, also alles per Hand eingeben.


    das schaft nen Arbeitsplatz für seine Frau als Buchhalterin 8) 8)

  • Ich kann dir die Software StarMoney empfehlen, damit verwalte ich meine ganze Konten und bin super zufrieden damit. Entweder du kaufst es über deine Bank oder du guckst mal bei ebay.


    Je nach Bankverbindung kannst du diese Software entweder mit einem HBCI Kartenleser oder einer Sicherheitsdiskette (wo der Key der Bank drauf ist) betreiben.

  • Jupp, StarMoney nutze ich auch. Ist für mich als privat Person das Beste was ich bis jetzt hatte. Diese Programme von den Banken fand ich alle nicht so toll.


    @ Roland
    gute Idee, aber die hat einen Full-Time-Job und um noch jemanden einzustellen langt die Kohle wohl nicht.
    Bleibt nur die Hoffnung das sein spezielles Programm auch mal Online-Banking kann.

    Gruß
    Jörg

  • Je nach Zuortnung lasen sich einzelne Konten unter Star Money exportiern und in anden Programmen (Buchhalungen, Fakturierunge..) verwenden.


    Ich habe da zB unter Zahlungseinganäge die Kategorie "Rechnungseingang" aufgebaut.
    Diese Kategorie kan ich als DBF Datenbank exportieren (oder auch als CSV-Datei)


    Wenn man sich StarMoney zulegen will, nur die Version 4.0.
    Für alle anderen Versionen ist der Support eingestellt.
    Unter 3.0 läuft auch das Onlineverfahren nicht mehr, da dieses das alte BTX verwendet hat.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!