PSS9 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PSS9 Fragen

      Hi!
      1. Ich wollte mir gerade nochmal mein PSS9 anschaun und musste feststellen, dass ich nur ein rädchen habe zum verstellen der dämpferlinie... da das fahrwerk aber in ZUG UND Druckstufe verstellbar sein soll, dachte ich, ich brauche 2 Rädchen? Oder heißt das nur, dass ich an einem rädchen beides verstellen kann?
      2. Außerdem würde mich interessieren, ob das PSS9 das einzige Fahrwerk von Bilstein ist in der blau / gelben Optik.
      3. Woher bekomm ich so schlüssel um die höhe / tiefe zu verstellen?
      MFG
      Max
      @Mod(s): Kann den Thread einer von euch umbenennen in "PSS9 Fragen"... dann brauch ich keinen neuen aufzumachen, wenn ich noch fragen habe... danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • 1. Die Kennlinie setzt sich zusammen aus Zug- UND Druckstufe, daher nur ein Rad. Wenn Du beides unabhängig voneinander verstellen möchtest, brauchst Du ein KW3.

      2. Nein

      3. Z.B. von Bilstein

      Steve

    • Original von steven-storm
      3. Z.B. von Bilstein


      Genau, die empfehlen dir dann einen Händler in deiner Nähe, weil online kann man die net kaufen haben die mir gesagt!

      Meine kommen Ende August! 8o:(
    • Original von M-A-X
      oki... hier weitere Fragen:
      4. Sind bei dem Fahrwerk Federteller dabei? oder musstet ihr auch die des Originalfahrwerks nehmen?


      Bei dem GewindeFW sollten welche dabei sein!

      Steve
    • hi! also hab gerade bei bilstein angerufen. ich bekomme die schlüssel umsonst zugeschickt...
      MFG
      Max
      P.S: Kann ein PSS9 Besitzer mal auf Frage 4 antworten? oder hast du eins (steven-storm)? Kommt mir doch seltsam vor.

    • Umsonst? Das ist ja sehr kulant. Mir wurden Preise genannt für beide Schlüssel für knapp 25 Euro und eine Lieferzeit von bis zu 7 Wochen

    • Original von M-A-X

      P.S: Kann ein PSS9 Besitzer mal auf Frage 4 antworten? oder hast du eins (steven-storm)? Kommt mir doch seltsam vor.


      Augen auf hilft beim Sehen -> Signatur ;)

      Ja, ich habe ein PSS9. Und das schon seit 'ner halben Ewigkeit. Mein Fall ist es übrigens nicht. Ich finde es zu hart.
      Wenn Du willst, scanne ich Dir den Zettel ein. Auf dem steht, was so alles dabei ist.

      Steve
    • Hi! mmmh, der Zettel würde nur helfen, wenn da drauf bilder sind... da ich noch ziemlich genau im kopf habe, was dabei war (also rein teilemäßig) wär nen foto am besten...
      Na ja...
      MFG
      Max

    • Was heißt hier "Na ja..." ?(

      Wenn Du ziemlich genau im Kopf hast, müßtest Du doch auch noch wissen, dass auch Federteller dabei sind! Wie sollte es auch anders sein?

      Die Jugend von heute, tz,tz,tz ;)

      Steve

      PS: Auf dem Zettel sind auch Bilder drauf. :)

    • Original von M-A-X
      hi! also hab gerade bei bilstein angerufen. ich bekomme die schlüssel umsonst zugeschickt...



      8o

      Du kannst dir sicher denken was ich jetzt frage oder?


      WIE ZUM HENKER HAST DU DAS HINBEKOMMEN? GIB MIR DIE DURCHWAHL ZU DEM DER DIR DIE SCHICKT, DANKE :D


      PS: Habe meine vor einigen Wochen bestellt, Liefertermin ist ENDE AUGUST! X(
    • auf bilstein.de auf "aftermarket" geklickt. da bei "kontakt" "menschen bei thyssenkrupp bilstein" dann auf "ansprechpartner...." und da dann die erste Nummer bei Vertrieb, bei der ne Festnetznummer angegeben ist:
      Carsten Albath - 02333/7914784
      der hat mich dann weitergeleitet. (durchwahl hab ich keine) er war persönlich am telefon. dann war ne Dame dran die nur meine Adresse und Telefonnummer haben wollte. Ich hab gesagt: "Guten tag, mein Name ist ...... Ich habe das Fahrwerk PSS9 von Ihnen gekauft und bräuchte jetzt noch die Schlüssel um die Höhe zu verstellen"
      Das wars!
      MFG
      Max
      P.S: Wegen der Federteller: Hab mich auch gleich erkundigt. hätten dabei sein müssen. da das aber jetzt stressig wird mit beweisen, dass sie nicht dabei waren, und ich die originalen ja jetzt drinnen hab, lass ichs so. oder sind die Bilstein Federteller besser?
      Kann ich mir irgendwie nicht denken...

    • Danke, werd ich gleich mal probieren!


      /edit


      Hab grad mit dem Herrtn Albath persönlich telefoniert und ihm ne Mail geschickt mit meiner Adresse, bekomm die dann auch zugeschickt! :))
      ( Hoffentlich auch kostenlos wie bei dir! )

      Er hat übrigens gedacht ich wäre du, hat mich gefragt ob ich heute morgen die Mail geschickt hätte und mit ihm gesprochen hätte! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • Ich auch,

      alles kostenlos, am Samstag wird geschraubt und Bilder gemacht! :D

      In der Hinsicht war der Service TOP bei Bilstein, man musste sich nur mal zu der richtigen Person vorkämpfen!