PSS9 Fragen

  • Also vorne hab ich ihn jetzt GANZ unten am Gewinde, und er is nur n cm runtergekommen, werd jetzt hinten auch noch ganz runter drehen!


    Hatte eben gerade ne kleine Fahrt ( 20 km ) und werde jetzt nochmal die Abstände messen, mit dem einen cm geb ich mich net zufrieden! :D


    Wer am See dabei war weiß wie hoch er dastand vorne! :(

  • Das mit den kostenlosen Schluesseln funktioniert sogar hier in Oesterreich :D


    *wieeinkleineskindfreu*

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ja is noch etwa 1,5 cm zusätzlich runter, morgen mach ich Pics, bin das WE nicht dazugekommen! :(


    Hinten konnte ich die Höhe net verstellen, da hat sich das Gewinde mitgedreht, und wer hat schon nen 46er Schlüssel im normalen Haushalt! ?(
    Mit ner großen Rohrzange ging es auch net!


    Aber sieht trotzdem verdammt hoch aus, und wenn ich bedenke, dass er um im TÜV-Bereich zu bleiben wieder hochgeschraubt werden muss, könnt ich wieder heulen! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Irgendwie seltsam. Der Golf von GordonGekko ist doch mit dem selben Fahrwerk auch gut runter gekommen, oder täusche ich mich da?

  • Neee du täuschst dich net, ich versteh das auch net ganz, aber hier ma die Bilder:



    Vorne ganz unten: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------> Vorm runterschrauben:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/DSC01838.JPG][Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/MeinAuto034.jpg]

  • Mogul:
    Wegen dem "Klonk-Klonk" Geräusch - habe da was gefunden, weiß nicht ob Du das schon kanntest:


    Zitat

    64. Bilstein Dämpfer machen Geräusche


    Beim Verschleißersatz sollten auch die Stützlager (Domlager) ausgetauscht werden, da die Gummi-Metall-Verbindungen weich werden bzw. einreißen. Hat man vorher kein Geräusch gehört, ist nach dem Einbau neuer Dämpfer u.U. ein metallisches Klopfgeräusch zu hören, das vielfach vom Stützlager verursacht wird. Auch eine falsche Reihenfolge in der Montage der Anbauteile kann zu Geräuschen führen.


    Auf der Bilstein HP unter FAQs

  • Hm,



    nö das dürfte das nicht sein, hab es auch mittlerweile lokalisiert! Der Bilstein Dämpfer hat hinten so eine blaue Gummimanschette und am unteren Ende ist irgendwas metallisches dahinter, wenn man nun ganz leicht dran wackelt lässt sich das Geräusch reproduzieren! Klingt zumindestens mal net schlimm!


    Übern Winter wirds noch halten! ;)

  • Vielleicht hat GordenGekko kürzere Federn drin ???


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Nö denk nicht das er kürzere Federn hat. Er hat nen etwas schwereren Motor also Mogul, vielleicht ist das die Ursache.


    Mogul: Kannst ja mal bei Bilstein anrufen und fragen ob die es nicht tauschen wollen dann kannste mir das alte geben :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Mogul: Kannst ja mal bei Bilstein anrufen und fragen ob die es nicht tauschen wollen dann kannste mir das alte geben :D


    Meld dich im Frühjahr nochma bei mir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!