GTi H&R Federn...

  • Hab da auch mal ne frage, bin jetzt net so ganz schlau geworden aus dem Thread


    Bin ja auch am überlegen mir nen GTI zu holen oder den neuen Leon.


    Kommen jetzt die H&R GTI Federn zusätzlich 30mm zum 15mm tiefergelegten Sportfahrwerk ran oder gehen die 30mm vom Seriengolf runter ??? Weil wenn die Federn extra für´n GTI augewiesen sind, müssten die doch 30mm zum Sportfahrwerk (also effektiv dann 45mm zum Serienfahrwerk) runter kommen oder ???


    Danke



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ich denke es so verstanden zu haebn das der GTI nochmal 30mm runter kommt^^
    Also beim bestellen bei H&R bestätigte der typ bei dem Geschäft: "ja, genau die 30mm Federn fürn GTi".....


    Ergo müsst das dann so sein...


    Mal sehen werds mal messen...



    MFG


    Max

  • HAbe selbst einen GTI mit H&R Federn 35mm muß sagen das Fahrverhalten hat sich nicht unbedingt verbessert, die Kiste ist halt nur bißchen Härter und tiefer geworden ich hab 139€ bezahlt bei ebay.

  • Allerdings hast du ja nen 4rer,


    Mein Händler hat gesagt das die 5er Federn generell Teurer sein...


    MFG


    Max

  • Sieht doch schon einmal besser aus als vorher!


    Wäre cool, wenn Du noch einmal nachmessen könntest, wieviel er jetzt wirklich tiefer gekommen ist! =)

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Habe gerade mal schnell geschaut, die Federn kosten entweder 35mm 136,- oder für 50mm 156,- € !


    Wo bekommst du denn diese Preise?
    Das beste was ich je gesehen habe für die 29176-1 Federn ist 179,- € (Brutto)

  • Ich will ne auch tieferlegen. Hol mir die H&R bei ebay..50/50mm für 150 inkl Versand. Ich lasse sie in meiner Lieblibngswerkstadt einbauen und bezahl dann 100-150 EU inkl. Achsvermessung. Habe härtere Dämpfer aber orginal. Individualausstattung.

  • Ich kann dir aktuellen 40mm H&R Federn für den GTI nur empfehlen (ja, die hatten früher die Bezeichnung 30mm, mittlerweile aber 40mm =)), da diese den GTI noh einmal um 25-30mm zu der von Werk aus vorhandenen 15mm Tieferlegung tieferlegen, mit einer ABE daherkommen und wirklich ein 1A Fahrverhalten an den Tag legen sowie wunderbar mit den Serienstoßdämpfern harmonieren, was ich auch jedem von den mittlerweile über 30 Golf 5 GTI Fahrern bestätigen lassen kann, die die Federn bei mir die letzten Monate gekauft haben und sehr zufrieden damit sind =)


    Klar, wenn man richtig tief runter will, oder immer mal wieder über den Nürnburgring hacken möchte, ist ein H&R Gewindefahrwerk die bessere Wahl, für Leute die aber mehr auf Optik stehen und eher gediegen unterwegs sind, die 40mm H&R Federn aber 100% zu empfehlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Fahre auch die GTI Dämpfer mit den H&R Federn. Straßenlage und Optik ist im Verhältnis zum geringen Anschaffungspreis recht gut.


    Leider knacksen die aber beim Lenkeinschlag im Stand. Habe auch noch keine Lösung dafür.


    Ansonsten würde ich Sie wirklich jedem empfehlen der nicht soooo viel Geld ausgeben will aber trotzdem auf ein etwas sportliches Fahrverhalten nicht verzichten möchte.

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • und wie siehst mit den 50er federn aus ;)
    sind die denn auch so gut, oder würdest du eher die 40er empfehlen?

  • Für den GTI gibt es von H&R keine anderen Federn als die 40mm bzw. ehemals 30mm H&R Federn mit ABE, davon kannst du dich auch gerne im Produktkatalog auf http://www.h-r.com überzeugen (der Link in der Mitte) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oOo Ok, und fürn GT? ;)


    Auch nicht, nur 40mm mit ABE für den GT mit 170 Diesel-Pferdestärken :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!