FM Modulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FM Modulator

      Hi Leutz,

      hab so ein Teil in meinem Wagen fest verbaut...allerdings ein sehr großes Problem, das Teil ist wireless, also per funk :)
      immer wenn große Bassschläge kommen, also ziemlich tiefe töne, verrauscht der Ton sofort als wie wenn schlechter Empfang wäre....


      Das Teil hat ein rotes, zwei schwarze, und ein gelbes Kabel...
      auf dem gelben kabel steht c/s, ist das zündungsplus ?
      hab das teil zwar billig bekommen, dafür aber ohne anleitung...
      hab bis jetzt den gelben und den roten draht an plus, und die beiden schwarzen drähte an minus gehangen...
      wäre nett wenn jemand bescheid weiß oder nen tip hat...


      oder sollte ich es direkt mit dem fm modulator probieren, der zwsichen antenne und radio gesteckt wird? sind die teile vielleicht besser?

      Danke im voraus

      MfG

      Stephan

    • also ich könnte mir vorstellen, das eines der Kabel die Antenne ist, mit der das FM Signal gesendet wird. Und wenn die am Strom hängt, ist klar, das nur gerausche kommt, wenn der bass spielt.
      würde einfach mal vermuten, das es eines der schwarzen Drähte ist, denn wozu zwei mal masse anschließen???

    • hm von der denkweise her ein guter ansatz. wieso zweimal masse frag ich mich auch gerade wo du es sasgt... :D
      werde das morgen mal abchecken...falls jemand noch nen tip hat, bitte immer her damit...

      danke schonmal für den tip


      frage: ist den "c/s" zündungsplus?

      mfg


      stephan

      edit: hab grad nochmal nach geschaut, auf beiden schwarzen kabel ist ein aufkleber von GND drauf steht...scheint wohl beides masse zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()