Pflanzen / Bäume in Wohnungen

  • Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die mit dem Thema schon Erfahrung haben. Ich würd gern die Wohnung mit einigen Pflanzen / Bäumen bzw. Palmen gemütlicher gestalten.



    Nur was eigent sich dafür ?( Es soll nix super empflindliches sein und dennoch schön aussehen :) Und was gibt es, was man so an Seilen an der Decke festmachen kann ?( Efeu oder sowas in der Art...


    Danke schonmal :) =)

  • Hat OLGA auch noch nen anderen Namen ?(


  • LOL, sowas hab ich auch, nur noch im Miniaturformat -> sehr pflegeleicht !!! (vor allem für Leute ohne grünen Daumen)

  • Ich weiß ja nicht, aber ich würd mal an deiner Stelle zum nächsten Gartencenter fahren ?(...


    cya

  • Zitat

    Original von Cupra
    Hat OLGA auch noch nen anderen Namen ?(


    OLGA heißt eigentlich "Drachenbaum" - weitere Infos hier:


    OLGA


    Gruß,
    Perle


  • Super, jetzt weiß ich endlich was für ne Pflanze ist -> meine "kleine Palme" ... :]

  • Yucca-Palmen sind auch eher unempfindlich.

  • Hab hier nen ganzen Dschungel zuhause, über Drachendingsbums, Ficus Benjamin, Irgendwelche Stachelblumen mit hübschen Blüten, zwei Orchideen und zig andere Pflänzchen und Pflanzen, keine Ahnung wie die alle heißen.
    Macht aber wirklich viel aus ob man Pflanzen in der Wohnung hat oder nicht.

  • das beste sind immernoch bonsai*s!
    hab nen fukientee zuhaus. echt genial

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Yucca-Palmen sind auch eher unempfindlich.


    Und warum gehen die Mistviecher immer ein im Winter wenn ich auf sie aufpasse :(


    Also eines weiß ich, ich habe keinen grünen Daumen :D

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Und warum gehen die Mistviecher immer ein im Winter wenn ich auf sie aufpasse :(


    Also eines weiß ich, ich habe keinen grünen Daumen :D


    Du darfst nicht im Schnee mit Ihnen spazieren gehen ;).

  • Spazieren? Ich stell dir immer raus damit ich sie nicht giessen brauche :] 8) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!