Beide Abblendlicher funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beide Abblendlicher funktionieren nicht

      Moin,

      seit gestern funktionieren plötzlich die Abblendlicher meines Golf IVs auf beiden Seiten gleichzeitig nicht mehr. Die Sicherungen sehen noch intakt aus. Außerdem sehen die Birnen nicht nach durchgebrannt aus.

      Alle anderen Lichter und sonstige Elektro-Teile funktionieren.

      Kennt jemand einen möglichen Grund für gleichzeitiges Ausfallen der Abblendlichter?

      Danke & Gruß,
      Alessandro

    • Danke für die Antworten :)

      Die beiden Abblendlichtsicherungen habe ich mal mit den beiden Sicherungen des Fernlichts ausgetauscht. Ergebnis: Genauso wie vorher. Fernlicht geht, Abblendlicht nicht.

      Ich werde in dieser Woche mal zwei neue Lampen kaufen, da die jetzigen eh recht alt sind, und probehalber erstmal die auf der Beifahrerseite austauschen (sieht nach weniger Fummelei aus).

      Wenn das nix bringt werde ich mich mal an den Schalter machen.

      Danke & Gruß,
      Alessandro

    • lichtschalter ausbauen, stecker ab, zündung an und die beiden breiten kontakt brücken (mit nem dickeren isolierten draht oder prüfenklemmen etc) wenns dann leuchtet isses der lichtschalter. dann sparste dir das licht für die lampen ;)