How to montieren die Jubi Lippe

  • Hi Leute
    sorry bin technisch und handwerklerisch nicht so begabt :( könnt ihr mir sagen wie ich an eine Standart Golf IV Front die Jubi Lippe montiere??? Da muss ich doch den Front Ansatz der nicht in Wagenfarbe ist abmontieren oder???


    Kann man diese Arbeiten ohne Werkstatt und ohne Bühne machen?? Wär cool wenn mir da einer helfen könnt :)


    Gruß

  • Hallo


    nimm Dir 5 - 10 Minuten Zeit


    Als erstes die, auf jeder Seite, untere Torx Schraube im Radkasten lösen ..
    Dazu am besten die Lenkung einschlagen, dann gehts leichter!
    Danach die Original Frontlippe nach vorne rausziehen, am besten Stück für Stück


    Von der Org Lippe die Schraubenhalter (sind solche Clips) auf die Jubi Lippe stecken..


    Die Jubi Lippe dann rechts am Ende und links am Ende, zum Radkasten hin einclipsen, sodass die Enden grade sind und dann zur Mitte hin einclipsen..


    Die 2 Schrauben rein und fertig!


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    Hi Leute
    sorry bin technisch und handwerklerisch nicht so begabt :( könnt ihr mir sagen wie ich an eine Standart Golf IV Front die Jubi Lippe montiere??? Da muss ich doch den Front Ansatz der nicht in Wagenfarbe ist abmontieren oder???


    Kann man diese Arbeiten ohne Werkstatt und ohne Bühne machen?? Wär cool wenn mir da einer helfen könnt :)


    Gruß


    Klappt ohne Bühne.
    Du musst in den Radkästen die jeweils unterste Schraube lösen.
    Dann mit einen leichten Ruck an der rechten oder linken Seiten an der Lippe
    ziehen. (Ist nur eingeclipt)


    Die Fuge ordentlich saubermachen und mit Spüli fett vollschmieren.
    Die Rastnasen an der Jubilippe auch einschmieren.
    Die Lippe mittig ansetzten (Kerbe beachten) und von der Mitte nach rechts
    und nach links gleichmässig wieder reindrücken.
    Im Radkasten die Schrauben wieder rein, fertig.

  • Wunderbar :D
    Dankeschön....das werd ich wohl selber noch hinbekommen!!!
    Dann kann ich mir ja jetzt eine bestellen :D nur das lacken is so sau teuer für son bissl plastik...aber besser machen lassen, will da net rumpfuschen!!


    Danke nochmal an euch 2

  • Achja, kann ich das "beliebig" oft machen??? Also Alte Lippe weg, neue Jubi Lippe hin (unlackiert) um schonmal zu schauen wie das aussieht, und dann wieder um montieren und später wenn sie lackiert ist wieder hinbasteln???
    Also ich meine sind die Clips sehr anfällig??? Und was kostet da ersatz-clips??


    Dankö im voraus...ihr Jungs hier seid Klasse =)


  • Bei mir passen die Schraubenhalter gar nicht auf die Jubilippe (hintere Lippe) 8o Gibt es die Teile auch in groß und welche sollte ich nehmen?


    Oder besser die Lippe wieder abbauen und etwas von der "Wanddicke" runterschleifen. Ist ja ewig viel Grudierung und Lack und weiß ich was drauf an der Stelle.


    Meine die beiden äußeren Löcher wo der Schraubenhalter drüber soll.

  • Die Schnappmuttern sind AFAIK für alle Lippen gleich. Haben bei mir auch gepaßt, mußte sie nur ein wenig stärker weiten beim aufclipsen auf die Lippe.

  • Wie bereits oben gesagt, ist das Einschmieren sehr wichtig, schön viel Spüli oder WD40 oder von mir aus auch Margarine.


    Bei warmen Wetter läßt sich die Lippe auch besser montieren, das Plastik ist dann flexibler. Falls mal gerade nicht die Sonne scheint, dann tut es auch ein Fön

  • Jepp, mit dem richtigen Flutschi flutschen die Dinger wunderbar in die Ritzen. Nur schäumt es hinterher so sehr [SIZE=7]beim Autowaschen, wenn man das Spüli rauswäscht.[/SIZE] 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!