zwischen 4000 und 4500 U/min. komisches Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zwischen 4000 und 4500 U/min. komisches Geräusch

      Hallo,

      letztens auf der BAB machte mein Golf so ab ca. 4000 bis ca. 4500 U/min. so'n komisches Geräusch, als würden irgendwo zwei Metallschrauben gegeneinander klappern. Aber nur sehr leise und kaum hörbar.

      Dachte zuerst, daß irgendwo eine Schraube locker sei oder irgendwas anderes der Verkledung schräppeln würde.

      Aber sobald man die Kupplung tritt ist das Geräusch weg.

      Ich weiß, ist'ne schlechte Beschreibung und schwer zu sagen, aber hat einer 'ne Ahnung was das sein könnte ?