stärkerer motor - was brauch ich alles, wie teuer kommt mich das

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    • stärkerer motor - was brauch ich alles, wie teuer kommt mich das

      hallöchen!
      bin doch leider nur ein kleiner schüler und habe deswegen nur einen 1.4er
      würde gerne einen anderen motor haben. sagen wir so etwas, um die 2 L rum.

      was brauch ich denn dann noch alles, außer den motor?
      getriebe, bremsen, tacho....was brauch ich da alles genau und wie teuer kommt so etwas?

      lohnt sich das denn wirklich?
      oder würdet ihr zu einem neuwagen raten?

    • RE: stärkerer motor - was brauch ich alles, wie teuer kommt mich das

      Ich an deiner Stelle würde die Idee vergessen, kauf dir wenn dann einen anderen mit mehr PS.
      Nur wenn du günstig an einen ran kommen könntest und einen Freund als Kfz-Mechaniker hast, würde ich es tun.

      Denn die 4er kriegst du eh schon nachgeworfen, vorallem die mit mehr PS.

      Und dann ist immer die schöne Versicherung, denn desto mehr PS desto teurer.

      Deshalb warte ich noch so 2 bis 3 Jahre und dann gibts was großes :D:D

      Denn bei mir muss immer Vollkasko sein und da bin ich momentan mit den Prozenten einfach zu weit droben. :(

      Und ich bin doch nicht blöd und zahle für einen 4er Golf V5 oder GTI oder V6 120 bis 170 EURO im Monat =)

    • kauf dir nen stärker motorisierten Golf IV.

      Die sind auch schon recht günstig, und da haste dann keinen Umbaustress, Probs mit TÜV, und vielleicht sogar noch ein paar schöne Extras im Wagen usw.

      Also das mit dem Umbau lohnt sich nicht, ausser du machst das meiste selber und hast grad noch einen günstigen Motor!

      Gruss

      EDIT:

      Und wenn schon ein stärkerer Motor dann ein 1.8T oder V6 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32-Freak ()

    • Motor inkl. aller Anbauteile, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen, LLK.... jemanden der Dir das einbaut ! = viel zu teuer !

      Schätze mal so 8000,- € eher mehr !

    • oh. ach na ich hätte so mit 5000 gerechnet, ohne einbau.
      na oki doki.

      dann bedanke ich mich bei allen.
      also weiss ich nun, dass ich das mit der motorisierung lasse :)
      ist ja sonst eine teufelsfahrt

    • Original von IMYTA
      Motor inkl. aller Anbauteile, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen, LLK.... jemanden der Dir das einbaut ! = viel zu teuer !

      Schätze mal so 8000,- € eher mehr !


      gute technikpakete mit allem drum und dran gibt es schon für ~ 4000€ und wenn man dann noch 1000€ als Polster für Kleinteile (und das was man beim Einbau kaputt macht) einplant dann sollte man hinkommen.