Türpin entfernen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man die Türpins beim Golf IV entfernt?
    Hab schon gedreht und gezogen, aber nix geht.


    Danke

  • Moin
    du mußt die dinger um 180 grad gegen uhrzeiger drehen , und bißchen mit gefühl irgendwann merkst du dat die dinger locker sind und du kannst sie raus drehen , ich hoffe ich konnte das gut erklären ?( so das du daß auch verstehst.
    sonst mußt ein wenig die suche nutzen , steht auch hier im Forum viel drüber .
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Suche hab ich schon benutz, aber so recht nix gefunden


    Um 180 Grad hab ich sie schon gedreht aber sie lassen sich nicht weiter abdrehen oder abziehen.

  • Also ich hab erst letzte woche andere Pins reingemacht....auf der Beifahrerseite hats geklappt, halb drehen, und dann konnte ich sie "rauswackeln" war kein problem, nur is mir dann die Stange an der der Pin ist in die Tür gefallen....hab dann die ganze verkleidung wegmachen müssen...war voll bekloppt *ggg*


    Auf der Fahrerseite ging garnix....hab dann da auch die verkleidung weggemacht, und dann gesehn das der Pin mit irgendeinem Kleber festgemacht wurde, hab dann ein Sturmfeuerzeug genommen und das ding weggeschmort.


    Pin drauf und alles wieder anmontiert.
    Ich hab echt (!!!!!) 1std gebraucht bis ich die verkleidung wieder drauf hatte,hat erst vorn und hinten nicht gepasst wegen einer Dichtung und so...lag aber vielleicht daran das ich dann echt kein bock mehr hatte. Dann war sie dran, dann konnt ich nemme auf und zu machen...also wieder weg, alles nochmal angeschaut, siehe da: Seilzug war ab vom Türöffner.


    Als die Verkleidung dann dran war, stand beim geschlossenen Zustand der pin noch 4cm raus...wusst nich was ich machen soll, dann hab ich mit ner Zange und einem Handtuch das ding so lange gedreht bis es eben war....Sieht aber jetzt richtig gut aus :baby:


    Gruß

  • Moin
    die dinge sind geklebt ? hmm komisch , bei mir gings alles glatt und geklebt waren die nicht .
    GOLF_STD schau mal hier , hab schnell die suche für dich benutzt
    Beetle SE Türpins + NEUER Preis
    lese dir das durch , irgendwo stand wie man die dinge ausbaut , aber es müßte so klappen wie ich das beschreiben hab
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • war ja nur die Fahrerseite geklebt!!!! Vielleicht hat der Vorbesitzer was dran gemacht, ich weiß es net...

  • Moin, bei mir kein Problem, um ca. 180° drehen und dann konnte ich ihn abziehen. Auf den Pins ist ja so ein kleine Punkt drauf, der musste bei mir in den Innenraum zeigen. Ob links oder rechts drehen ist eigentlich egal. Dann nach oben abziehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!