Spritverbrauch 1,6

  • Also wo ich bin letztens zum VW Blasen gefahren. Waren rund 500 km danach auf der Uhr. Tank war noch etwas unter halb voll. Ich hab mal gerechnet und bin auf 6,5 bis 7,0 Liter gekommen. Gefahren sind wir so 130 - 140 km/h. Im Auto waren wir zu zweit und Kofferraum war voll.
    Also ich war voll und ganz zufrieden.


    Tschau Bacon

  • Ich habe erst eine Tankfüllung verfahren mit meinem 8v, und damit hatte ich ein durschnitt von 8,3 l Klima war meiste zeit auf Auto und 20°

  • also meiner ein 8v steht jétzt bei reserve und das bei 500km mit 200km ab drin hab das mal beobachtet und im schnit kam immer 9-10L raus und das bei 2000u/min schalten!!!!!! (scheiß sprtifresser) :D aber ich liebe denn motor trotzdem wieder ( im urlaub einen 1.9er SDI ibiza gefahren )
    gruß skyliner1987

  • ich hatte mein 1.6er BJ 1998 (also nen 8V)
    bei meinem Schrauber.
    Vorher hatte ich immer >8 Liter, bei 190 sogar 12 Liter !!!!


    Jetzt : Ich komme partou nicht über 9 !!!

  • Ich habe mein Auto vergangenes Wochenende zum 2. Mal auf die Autobahn geschickt und bis zum Anschlag gefahren. Die erste Tour (80 km) ging bis etwa 7,8 l/100 km bei ca. 25 km Autobahnanteil bei etwa 190 km/h. Auf der Rücktour bin ich dann zu Hause wieder auf 7,0 l/100 km gekommen, halt etwas gemäßigter (130-150 km/h) ;)


    Einen Tag später noch mal der ganze Spaß, aber dafür der AB-Anteil noch etwas höher (36 km pro Tour), weil es so viel Spaß gemacht hat, auch gleich wieder zurück. Hatte im Maximum 8,9 l/100 km auf dem MFA stehen. Rein rechnerisch wenn ich gleich AB hätte fahren können, wäre ich wohl bei über 10 l/100 km.


    Doch musste das ganze mal sein, da ich das Auto bisher noch nicht ausfahren konnte. Er war auch auf der Autobahn mehr als warm gefahren, da ich doch ein paar km dorthin fahren muss. Nun zieht er auch wieder etwas besser und der gesamte Verbrauch geht auch ein Stück runter, doch das werde ich die nächste Zeit beobachten. Aktueller km-Stand 2669 km :]

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • hab mit 18 Zöllern und 225iger Bereifung nen Durchschnittsverbrauch von 7.5l bei, je nach Fahrweise verbraucht er zwischen 6.8 (Langstrecke Landstraße) und 11l (AB).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!