Rotes Licht scheint schneller zu blinken!!!!!

  • Habe irgendwie das Gefühl das das Rote Licht an der Fahrertür für die Alarmanlage irgendwie schneller blinkt als vorher. Einbildung????? oder doch was ernstes?????

  • Einbildung!
    Falls waskaputt ist, dann blinkt das Ding gar nicht mehr.

  • zumal das rote licht gar nix mit der alarmanlage zu tun hat sondern für die WFS is ?(

  • En Kumpelvon mir Hat bei VW gelernt, hat bei VW seinen Meister gemacht und arbeitet jetzt seit 10 Jahren weiterhin. Und er meint komischerweise das das blinken für die Alarmanlage ist. Denke mal das er es wissen muss

  • ein meister der seit 15 jahren bei vw is meinte auch ich brauch ein neues komfort-stg obwohls nur ne sicherrung zerlegt hatte.... :]

  • Das Blinken signalisiert definitiv nicht unbedingt eine Alarmanlage. Aber gut für die ohne Alarmanlage, wenns alle glauben. :]

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • Hiho


    Apropo blinken.


    Kann es am radio umbau liegen, dass das licht an der fahrertür nicht mehr blinkt? Also ist kein original radio mehr drin!


    Oder ist es kaputt? :)


    Tschau
    Markus


  • Hi Markus!


    Vielleicht hast du ja beim Lautsprecher verbauen aus Versehen das Kabel für die LED gekappt. (Sofern du andere LS verbaut hast.)

  • Zitat

    Original von DerBen
    zumal das rote licht gar nix mit der alarmanlage zu tun hat sondern für die WFS is ?(


    Zitat

    Original von St3vo85
    En Kumpelvon mir Hat bei VW gelernt, hat bei VW seinen Meister gemacht und arbeitet jetzt seit 10 Jahren weiterhin. Und er meint komischerweise das das blinken für die Alarmanlage ist. Denke mal das er es wissen muss


    So, jetzt ich... :D


    Die LED zeigt den Zustand der SAFE-Sicherung der ZV an, hat mit DWA und WFS also nix zu tun :rolleyes:


    Da die Zustände aktiv/inaktiv von DWA und SAFE-Sicherung aber gekoppelt sind, ist die LED im Prinzip auch ein Indikator für die Alarmanlage...wenn vorhanden !


    Ist übrigens sogar in der Betriebsanleitung nachzulesen ;)

  • wusste ichs doch, nein blinken tuts noch nur mir kam es irgendwie schneller vor als sonst wie es blinkt

  • Wie schnell blinkt es denn.


    Hast Du mal gemessen?
    Wie oft in X Sekunden?


    Bei mir blinkt es nur unterschiedlich schnell in Abhängikeit davon wie voll ich nach Hause komme.


    Oder es blinkt gar nicht weil ich doppelt verriegelt habe. :D

  • Wie lange hast Du gemessen?


    Wenn Du es überprüfen willst musst du es entweder mit der Spannung messen oder halt mit Stopuhr und Auge.


    So ca. 1 mal pro Sekunde blinkt meine LED auch (eben nachgeschaut - aber nicht gemssen :)


    Wahrscheinlich wissen die Stromis aber eine bessere Art um die Blinkfrequenz zu messen .. ich würde es halt so machen wie beschrieben.


    Und am besten 1-2 Minuten messen und Blinkimpulse zählen oder länger, damit das Ergebnis halbwegs genau ist.


    Zum Glück hab ich von Strom keine Ahnung.

  • So genau will ichs nit wissen ;) denke das alles in Ordnung ist nur das mir das irgendwie aufgefallen ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!