Rasslen beim Gasgeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rasslen beim Gasgeben

      Hi...

      hab seit kurzen bei meinem 1.8T AGU folgendes Problemchen...
      Wenn ich bei gemütlicher Fahrt gas gebe, dann hört man immer ein Rasseln. Hört sich so an als wäre etwas in oder an der Abgasanlage lose oder so..

      Hat sonst jemand schonmal so ein Geräuch gehabt und kann mir sagen woher es genau kommt?

      greetz deelite

    • Wenn es dieses Brummen bei Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich ist, dann ist es "normal" Ich fahre einen 1.4'er und wenn ich im unteren Drehzahlbereich aufs Gas latsche, dann rasselt er. VW sagt das gehört dazu...

    • Resonanzdröhnen??
      Vielleicht vom Getriebe oder so?? Bin net so der Kfz-Experte, also nicht schlagen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElFranko ()

    • habe das gleiche problem, vw sagt es wären ansauggeräusche...

      wie auch immer der tuner meines vertrauens sagt das es nichts schlimmes sei. seit meiner kompletten A.-anlage höre ich es eh nicht. mir ist dazu aufgefallen das es weniger wurde, je wärmer der motor wurde