Tach zusammmen

  • Moin,


    ich hab mir am Freitag einen Golf IV 1,6 Highline mit Autogasanlage gekauft und schon das passende Forum gefunden.


    Zu mir gibts zu sagen, dass ich 19 bin (hab dieses Jahr aber nochmal Geburtstag :] ), solo :D und aus Uerdingen am Niederrhein komme, was eigentlich zu Krefeld gehört, aber als echter Uerdinger will man da nix von wissen ;). Wenn ich nicht gerade auf meinen Golf warte, fahre ich gerne Motorrad (ich hab für die Strasse ne GS500E und für den Ring ne GSX-R 750) oder Betreibe zur Saison ausgiebig Groundhopping.


    Ich fahre in Moment einen Ford Fiesta mit hammerharten 50 PS :] , aber keine Angst, bin auch schon richtige Autos gefahren (will jemand haben ;) ). Der is für meine wöchentliche Strecke von 750km zwischen Uerdingen und Leverkusen (Mist, jetzt weiss jeder wo ich arbeite :P ) aber nicht so richtig geeignet, daher jetzt der Golf mit Gasanlage, dann gibts in Venlo für 30 Cent frisches Gas.


    Joa, zum Abschluss noch ein Bild von meinem Golf, auf den ich wegen der Gasanlage noch bis 12.08. warten muss :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.autodo.de/bilder/864/864698a.jpg]

  • Schwirren immer mehr aus der Sr50-Community hier rüber :]


    Willkommen auch hier im Forum, kenn deinen Golf ja schon =)

    [Invagted.com]

  • @ vorstopper:


    Cool Cool, schönen Tach auch und viel Spaß hier im Forum,


    ich hätte da gleichmal ne Frage, kennt sich hier jemand mit den Gasanlagen aus?? Die kosten doch so um die 2 Tausen € oder??


    Gehen die eigentlich auch beim diesel???


    30 Cent des ist ja Hammer!!!


    Ein Arbeitskollege hat nun auch eine Gasanlage im Chevy Blazer, Kommt echt gut und jetzt fährt er nach einmaliger Investition mehr als Günstig!!!!


    Den GEIZ ist GEIL!! :P


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Umbau kostet 2400€ :)

    [Invagted.com]


  • Gasanlage kostet zwischen 2000-2500 Euro. Beim Diesel geht das theoretisch auch, aber auf dem freien Markt nicht für schwingliche Preise zu haben.


    30 Cent kostet das auch nur in Holland, hier in D etwa teure 55 Cent :]. Der Verbrauch ist im besten Fall nicht erhöht, im schlechtesten um 10%.


    Wer in Deutschland noch nen Amischlitten, womöglich mit Bigblock auf Benzin fahren kann muss schon zu den oberen 10000 gehören :P

  • Viel Spass hier im Forum...


    und gib GAS :D

    Gruss Dirk

  • So, ein paar News von meinem Händler: Ich kann den Golf diese Woche schon haben :D........allerdings ohne Gasanlage weil die auf Material warten müssen :(. Naja, dann muss die noch ne Woche oder zwei länger warten.


    Jetzt müssen mir nur noch die Pillemänner von Ontos die Versicherungskarte schicken, dann kanns losgehen =)

  • Moin und viel Spaß hier!


    Schön das sich noch ein grüner Golf zu uns gesellt, dann sind wir nicht mehr so alleine. :D

  • Zitat

    Original von niZER
    Moin und viel Spaß hier!


    Schön das sich noch ein grüner Golf zu uns gesellt, dann sind wir nicht mehr so alleine. :D


    Schön das ich mit nem Golf doch noch ein Exot bin :D .


    Ich habe jetzt die ersten 800km mit meinem neuen zurückgelegt, bisher keine Probleme ausser nem recht unruhigen Leerlauf und seeeehhhhr bescheidenen Startverhalten :rolleyes: (einmal ist die Kiste erst kurz vor Leerung der Batterie und mit viel Gas angesprungen).


    Hat sich aber alles mit einem Besuch beim :) erledigt, einmal Drosselklappe reinigen und großzügige Entschuldigung (die haben mir dann noch kostenlos mein gutes altes Sony MP40 eingebaut ;) )


    Das nächste Schockerlebnis hatte ich nach einem Blick ins Inspektionsbuch, hab ich doch den AKL Motor mit nem DUU Getriebe 8o . Noch ist ja alles ok, aber zum Glück hab ich ja ne Gebrauchtwagengarantie. Bilder werd ich in nächster Zeit mal nachliefern, ich warte jetzt nur noch auf den Anruf, dass alle Teile für meinen Gasumbau da sind :P.

  • Willkommen.
    Edit geht nur 24h.
    Uerdingen bei Krefeld? Denke ja, wegen nähe zu NL. (ups - steht ja da)
    Umrüstung auf Gas selbst gemacht? Oder war das schon drin? In Moers wurde der Gasumbau von der Stadt gesponsort. Damals zumindest.



    Ich war mal bei so nem Amitreffen. Viele Leute mit den Bigblolcks waren oft total abgehalfterte Wesen und sahen aus wie Kirmisboxer oder Hartz IV Empfänger .... oder Luden :] Ich denk, die fahren einfach ganz wenig Kilometer oder geben mehr Geld für Sprit aus als für Essen :] Natürlich gab es auch "ganz normale" Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Willkommen.
    Edit geht nur 24h.
    Uerdingen bei Krefeld? Denke ja, wegen nähe zu NL. (ups - steht ja da)]


    Richtig

    Zitat

    Original von DerAlex
    Umrüstung auf Gas selbst gemacht? Oder war das schon drin? In Moers wurde der Gasumbau von der Stadt gesponsort. Damals zumindest.


    Nö, selbstmachen wird wohl keiner eintragen, der Umbau ist auch noch nicht drin, es wird noch auf Teile gewartet.


    In von der Stadt wird nur Erdgas gefördert, kommt für mich aber nicht in Frage.

  • viel spaß hier.


    oton
    soviel ich weiß geht ne gasanlage nicht bei nem diesel!
    otoff

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!