Hier ein kleiner Bericht vom Forumstreffen sowie meine Danksagungen :)

  • Für diejenigen unter euch, die dem Forumstreffen nicht beiwohnen konnten, anbei ein paar Infos, wie sich die 3 Tage so abgespielt haben =)


    Freitag, 29.07.2005 ca. 13:00 Uhr:


    Ankunft im Hotel bei starker Bewölkung und voraussichtlichem Niederschlag. Kurz eingecheckt, die netten Zimmer, das große Foyer, sowie die kleine Bar im Erdgeschoss zur Kenntnis genommen und gleich wieder raus zum Parkplatz. Dort dann Infoblätter zum Forumstreffen (allgemeine Regeln, Infos zu den Frühstückszeiten, der Tiefgarage, dem Grillplatz und der Ausfahrt) und die Flyer unserer GolfIV.de Händler jedem Neuankömmling ans Auto bzw. in die Hand gedrückt und auf besseres Wetter gehofft. Immer mehr Fahrzeuge kommen am Hotel an, aber auch der Regen inkl. Blitz und Donner lässt nicht lange auf sich warten und beschert uns einen regnerischen Freitagnachmittag und Abend. Am Abend gegen 18 Uhr spontane Ausfahrt mit ca. 50 Forumsmitgliedern zu einem Chinarestaurant in der näheren Umgebung (keiner hatte Lust auf Fastfood), bei dem Elli alias Birni für alle ein Freigetränk und 10% Rabatt auf das Essen ausgehandelt hatte. Gegen Abend dann Rückkehr zum Hotel, wo sich die Forumsmitglieder zwischen 16 Abendaktivitäten eine raussuchen und diese mit anderen Forumsmitgliedern in Angriff nehmen konnten. Natürlich liegen für jede Aktivität ausreichend Wegbeschreibungen aus. Wir (also Birni, ca. 20 andere Forumsmitglieder und ich) entscheiden uns dazu das Cosmos Bowling Center zu besuchen und verbleiben dort bis ca. 01:00 Uhr.


    Samstag, 30.07.2005 ca. 07:00 Uhr:


    Reichhaltiges Frühstück mit Flo alias Krake eingenommen und raus zum Grillplatz. Dort Michael alias Kuckuck den Getränkewagen abgenommen und mit Ihm aufgestellt. Zwischenzeitlich trifft der ShuttleService von Franky alias FrankyD auf dem Grillplatz ein und bringt die ersten Pavillons zum Grillplatz. 10 komplette Bierzeltgarnituren (also 10 Tische und 20 Bänke) von Kuckuck aus dem Getränkewagen rausgenommen und aufgebaut, um danach gleich eins der größten Pavillon aufzubauen und dieses für den Folienverkleber auf dem Parkplatz des Grillplatzes zur Verfügung zu stellen. Um ca. 10 Uhr dann Ankunft der meisten Forumsmitglieder, die sich sofort auf den Getränkewagen stürzen und sich von Cola, über Apfelsaftschorle bis hin zu Bier alles aushändigen lassen, was sich trinken lässt. Seit den frühen Morgenstunden strahlender Sonnenschein und angenehme Außentemperaturen, so dass sich die ersten Forumsmitglieder auf die Bierzeltbänke und ausgelegte Decken knallen und die Sonne genießen. Die ersten fangen auch schon an Frisbee zu spielen, also auf einmal der Gemeindevorsteher (ich glaube so war seine Bezeichnung) des Ortes auftaucht und sich darüber beschwert, das wir 2 Anwohner nicht auf den Parkplatz gelassen bzw. vertrieben haben, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht, sondern von den Anwohner nur erfunden wurde. Grund, die beiden Anwohner wollten auf dem Parkplatz des Grillplatzes parken um spazieren zu gehen, was natürlich auf Grund unserer vielen Fahrzeuge nicht möglich war und haben dementsprechend dann gleich den Gemeindevorsteher angerufen, um ihr Ihrer Meinung nach Recht auf einen Parkplatz durchzuboxen. Bei diesem Besuch bemerkt der Gemeindevorsteher den Folienverkleber, sowie den Ausschankwagen und hält das Treffen für eine Art Wörthersee und läuft Amok. Drohungen von bis zu 50.000€ Strafe werden ausgesprochen, falls man den Platz nicht sofort räumt und uns der Pächter bzw. Vermieter des Grillplatzes auf den Hals gehetzt. Diesen können wir aber relativ schnell erklären und aufzeigen, das es sich bei uns um eine ganz friedliche Truppe handelt, die dort oben wirklich auf alles geachtet hat (Feuerwehrwege werden freigehalten, Müll nur in Mülltüten entsorgt, Flaschen nur mit Pfand und als Plastikflaschen ausgegeben), so dass sich die ganze Situation irgendwann gegen Nachmittag wieder entspannt und wir weiter unsere Würstchen, Steaks etc. grillen und die Sonne genießen können. Nach dem Schreck mit dem Ordnungsamt dann eine Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem alle Forumsmitglieder 30 Frage zum Forum zu beantworten hatten und diese Antworten dann mit Ihrem Namen versehen in einen Behälter zu werfen hatten, aus dem später eine Glücksfee die Namen der Gewinner zog. Wer alles gewonnen hat (und vor allen Dingen was) bitte ich die Gewinner in diesem Thread selbst mitzuteilen, da ich über diese Infos leider nicht mehr verfüge. Wie auch immer, gegen Abend dann Wolkenbildung und ab ca. 19:00 Uhr Regen, der gemeinsam unter dem Dach des Ausschankwagens von einer Gruppe von ca. 20 Personen tapfer bis gegen 20:00 Uhr getrotzt wurde. Gegen 21:30 Uhr dann gemeinsamer Treffpunkt im Foyer, Ausfahrt einiger zum Cocoon Club, der Hanauer Landstrasse und diversen anderen Discotheken, sowie Nutzung der Hoteleigenen Sauna- und Wellnesslandschaft im Hotel. Habe gehört, das man bei den Saunagängen sogar Früchte gereicht bekam, was ein Luxus.


    Sonntag, 31.07.2005 ca. 09:00 Uhr:


    Treffpunkt auf dem hoteleigenen Parkdeck mit Ausgabe der Wegbeschreibungen zum Parkplatz des Main Taunus Zentrums. Wie schon am Samstag wieder strahlender Sonnenschein und mehr als angenehme Temperaturen, als es gegen 10 Uhr Richtung MTZ geht. Ankunft auf dem MTZ Parkplatz ohne auch nur ein einziges Fahrzeug verloren zu haben. Dort Treffpunkt mit Klaus von der Tuning Zeitschrift SPEED, um ein Gruppenfoto, sowie ein paar Einzelfotos von Fahrzeugen unserer Community zu machen. Nuffolino und seine Frau organisieren bei unserer Ankunft sofort mit Unterstützung von MisterGolf4 das Gruppenfoto (also die Aufstellung der Fahrzeuge), so dass wir um ca. 11:45 Uhr mit allen Fotos der Fahrzeuge und Fahrzeughalter inkl. Begleitung fertig sind und die zweite Etappe der Ausfahrt zum Schnitzelrestaurant in Angriff nehmen. Ankunft beim Schnitzelrestaurant, das allen Forumsmitglieder mit seinen XXXXXXXXXL Hamburgern sofort die Sprache verschlägt, was bei den Schnitzeln und den Getränken dann natürlich auch nicht anders aussieht. Dann noch ein zweites Gewinnspiel im Restaurant durchgeführt, für das man nur seinen Namen auf einen Zettel und 2 Euro zu bezahlen hat, um die Forumstreffen-Kasse etwas zu entlasten. Auch hier wieder unzählige Gewinner von Chiptuning- & Fahrwerksgutscheinen, sowie vielen anderen Sachpreisen. Gegen 15 Uhr dann Treffpunkt bei den Autos und gemeinsame Heimfahrt in die unterschiedlichsten Richtungen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich folgenden Personen für Ihre Hilfe danken, die sie teilweise an Ihre Grenzen getrieben hat:


    - Krake: Ohne dich wäre die ganze Sache nicht möglich gewesen, vielen Dank für deine Mühen, deine Geduld, sowie deine Bereitschaft wirklich jede Aufgabe zu übernehmen, die noch ansteht bzw. von keinem anderen hätte übernommen werden können. Du bist wirklich bis an deine Grenzen gegangen wofür ich dir sehr dankbar bin.


    - Kuckuck: Vielen lieben Dank für deinen Einsatz in den frühen Morgenstunden (Sa. und So. jeweils vor 7 Uhr) und den Ausschankwagen, sowie die Bierzeltgarnituren, ohne die wir den Grillplatz nicht so schön hätten ausschmücken und versorgen können, wie wir es getan haben. Und auch vielen lieben Dank für die viele Mühe mit den Roadmaps für die ganzen Aktivitäten, war sicher eine Schweinearbeit.


    - Birni: Auch die gebührt mein vollster Dank, da du dir im Getränkewagen nicht nur den ganzen Samstag die Beine in den Bauch gestanden, sondern auch noch alle Forumsmitglieder so schnell wie möglich mit Getränken versorgt und dich dabei gleichzeitig noch um die Kasse gekümmert hast. Ich denke gerade du hast mit Witz und Charme am Getränkewagen für eine lockere und lustige Runde gesorgt.


    - TomNeubi & Thorsten: Hab mich ja schon einmal auf dem Forumstreffen bei euch für euren selbstlosen Einsatz auf dem Forumstreffen bedankt, möchte das an dieser Stelle aber noch einmal tun und hier DANKE sagen, das Ihr wo es nur ging mit angepackt und wie ich Morgens als erste auf der Matte und Abends als letzte im Bett lagt. Vielen lieben Dank noch einmal.


    - FrankyD: Was soll ich sagen Franky, ohne deinen Shuttle-Bus, die Wegweiser, sowie die viele Zeit die du für das Treffen geopfert hast, wäre das Treffen auch nicht möglich gewesen bzw. ich irgendwann zusammen geklappt. Dir und deinem Bruder gilt mein besonderer Respekt, da du dich auch immer und überall Freiwillig meldest und dir keine Aufgabe oder Arbeit zu schwer ist, egal ob um 7 Uhr Morgens, oder um 22 Uhr Abends, wenn alle anderen noch bzw. schon wieder im Bett liegen. Ich freue mich dass du dabei warst und hoffe, dass du dich über mein Geschenk, sowie den Gewinn bei einem der Gewinnspiele gefreut hast.


    - Benny: Lieber Benny, dir danke ich dafür, das du dich am Samstag wie eine Einheit mit mir dem Ordnungsamt-Typen entgegen gestellt und die Sache geklärt hast, sowie am Samstag und Sonntag mit Megaphon und deinem Einsatz dafür gesorgt hast, das vieles so geklappt hat, wie es geplant war, vielen lieben Dank.


    - Nuffolino & seine bessere Hälfte: Nicht so Ernst nehmen mit der besseren Hälfte, aber ohne euch zwei und die Bereitschaft eine eigentlich fast unmögliche Aufgabe doch noch zu bewältigen, wäre das Gruppenbild in seiner jetzigen Perfektion nicht möglich gewesen, ich danke euch wirklich noch einmal aus ganzem Herzen dafür. Und nein, natürlich habe ich dich Andi alias MisterGolf4 dabei nicht vergessen, der mit unendlicher Geduld und der Macht des Megaphons vom Parkhaus herab die Fahrzeuge 1A eingewiesen und dementsprechend auch maßgeblich dazu beigetragen hat, das das Gruppenfoto so perfekt wird.


    Falls Ich hier noch jemanden vergessen haben sollte (was ich sicher getan habe), würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich diese Person noch bei mir per PN melden würde, damit ich diese mit hier aufnehmen kann, weil mir das wirklich am Herzen liegt.


    Des Weiteren möchte ich mich hier noch einmal bei anderen Forumsmitgliedern bedanken, die an dem Forumstreffen Ihren Spaß hatten und mir Ihre Zufriedenheit in den wirklich super vielen Beiträgen zum Ausdruck gebracht haben. Ich habe die Zeit mit euch wirklich sehr genossen und mich super gefreut, euch endlich mal wieder zu sehen bzw. mal persönlich kennen zu lernen, ich denke es sind eine Menge neuer Freundschaften entstanden.


    Wie Ihr sehr habe ich in diesem Thread mal keine Smilies eingesetzt, nicht weil ich zu faul war (sieht man ja am Text), sondern weil ich nicht will, das man diese irgendwie falsch versteht. Die Leute die mich bzw. meinen Schreibstil kennen, wissen glaube ich, wo welcher zu stehen hätte, gelle? ;)


    PS. Achso, damit Ihr euch davon überzeugen könnt, was wir doch noch für ein geniales Wetter am Samstag und Sonntag hatten (trotz schlechter Wettervorhersage), anbei der Link zu den Bildern vom Forumstreffen:


    Bilder/Video-Thread zum Sommertreffen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Tja, was soll ich sagen, das Treffen war von der Organistion eines der besten Forumstreffen die ich bisher mitgemacht habe. Das Wetter hat uns eigentlich keine großen Streche gespielt, von den kleinen Schauern mal abgesehn. Zum Ordnungsamt sag ich einfach mal deutsche Gründlichkeit :D.


    Ich muss auch noch mal allen Beteiligten egal ob jetz Mod oder Admin oder der normale User ein recht herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne eure Mithilfe und euer zahlreiches erscheinen wäre es nie zu einem so gelungenem Forumstreffen gekommen.


    Ganz besonderer Dank gilt Alex, Birni (die sich die Beine in den Bauch gestanden hat), sowie Kuckuck, Krake und Antje, Nici, Arnold sowie unserem Fahrdienst (Franky) und Nuffolino der es mit einigen Forumsmitgliedern doch noch möglich gemacht hat die Autos im Logo aufzustellen.


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

  • JaJa - da sieht man mal wieder - Alex hat zum Thema Romane schreiben über die Jahre hin nix verlernt ;)


    Ich möchte mich an dieser Stelle speziell bei allen Mitwirkenden sowie allen Teilnehmern für das in meinen Augen perfekt organisierte Treffen bedanken - es wurde wirklich an alles gedacht (mal von der Schankgenehmigung abgesehn :] - aber das konnte ja keiner wissen).
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir in den nächsten Jahren eine Veranstaltung in dieser Form wiederholen könnten.


    P.S. Ich hoffe auch, dass die Sache mit dem Ordnungsamt endgültig vom Tisch ist - ich habe am Sonntag nochmals eine ofizielle Entschuldigung an den Grillplatzwart verfasst.

  • Also das Treffen war auf jedenfall spitzenmässig. 8o


    Auch ich danke natürlich den Organisatoren (Alex, Nici, Arnold ...) und den vielen Helfern. Die vielen Namen kann ich jetzt gar nicht alle aufzählen.


    Ich persönlich hab zwar nicht soviel gemacht, aber habe zumindest versucht dort zu helfen, wo es möglich war. Denke ja auch das es normal ist das man sich in so einer Community gegenseitig hilft.


    Wann ist das nächste? :D


    Übrigens besonderes zusätzliches Lob für ALEX und seinen tollen Bericht. *schleim*

    Einmal editiert, zuletzt von tomneubi ()

  • So dann will ich auch mal :D



    Als erstes geht mein Dank natürlich an Alex, der sich wirklich um alles, also wirklich um jede Kleinigkeit gekümmert hat !!! Auch beim Treffen vor Ort, war er der Mann für alles :D Hat dirigiert und gemacht und getan wo es nur ging !!!


    Nochmal ein dickes Dankeschön Alex =)




    Natürlich geht auch mein Dank an Elli und Tomneubi, die sich den ganzen Tag in den Getränkewagen gestellt haben und die Getränke rausgegeben haben !!


    Nicht zu vergessen ist auch Thorsten. Er war am Samstag Morgen als aller Erster am Grillplatz und hat uns beim Aufbau der Bierzeltgarnituren und der Pavillions geholfen !! Selbst Abends als alle schon weg waren, war er noch mit da und hat beim Aufräumen geholfen !!!


    Auch ein Dankeschön geht an Michael, auch genannt Kuckuck :D , der sich um den Getränkewagen gekümmert hat und immer früh morgens schon vor Ort war auch wenn er leider Tagsüber nicht dabeisein konnte !


    Einer der auch alles gegen hat war Franky ! Er ist den ganzen Tag mit seinem Shuttlebus vom Hotel zum Grillplatz gefahren, dass auch die besoffensten Leute wieder heil am Hotel ankamen :D



    Nuffollino und seiner Freundin auch ein dickes Dankeschön, für die super Organisation für das Gruppenfoto !!!!


    Und natürlich bedanke ich mich bei allen Mitgleidern die da waren und die das Treffen zu dem gemacht haben, was es war !!!

  • Ich komm mir grad vor, wie bei ner Oskarverleihung. Nur eben, dass nicht Mutti, die natürlich die Beste auf de ganze Welt ist, erwähnt wird.

  • Der meiste Dank gilt Alex und Flo,finde sie haben das meiste auf die Beine gestellt.
    Danke auch an Elli und Antje das ihr eure Männekens net verlassen habt wegen vernachlässigung... :]
    Kuckuck danke für den frühen Liefer- und Abholservice von den Getränken.
    Tom und Thorsten danke für die tolle zusammen arbeit.


    Was mich aber auch freut ist dieses Vertrauen was manche hier haben.
    Danke an die die uns ihr Pavillion geliehen haben ohne Vorort gewesen zusein...

  • Zitat

    Original von frankyD
    Was mich aber auch freut ist dieses Vertrauen was manche hier haben.
    Danke an die die uns ihr Pavillion geliehen haben ohne Vorort gewesen zusein...


    Diesen Dank werde ich an Globaldeejay weiterleiten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Servus,
    wollte nur mahl ein fettes RESPEKT an alle die das Treffen so toll
    organisiert und ausgführt haben aussprechen.Natürlich auch an alle anderen die ich dort kennengelernt habe und mir sehr nett entgegen-
    getreten sind, obwohl ich bis dato noch kein Forumsmitglied war.
    Werde mich sofern es meine Zeit erlaubt öfter mahl sehen lassen...
    Gruß alex LL ...

  • Der 4711 @lex? :D

  • Ja der @lex, der erste auf der Bierliste bei der ich abends die Abrechnung verpennt hab... Tut mir echt leid, bitte mit meiner Spende verrechnen. Ansonsten bitte Bankverbindung senden. Will meine Zeche schon bezahlt haben... Noch mahl sory, hi hi...

  • ???


    Burschi, des is doch scho längst geklärt oder klärt dich Silvi net auf. Hab ihm scho gesagt, dass dei Zeche mit der Spende verrechnet wurde. Mei, du bist halt net auf dem Laufenden :D


    Is des jetzt a 4711? :D

  • Zitat

    Original von Birni
    ???


    Burschi, des is doch scho längst geklärt oder klärt dich Silvi net auf. Hab ihm scho gesagt, dass dei Zeche mit der Spende verrechnet wurde. Mei, du bist halt net auf dem Laufenden :D


    Is des jetzt a 4711? :D



    @lex, denk dir nix.....is a typischer birni text :D


    ....und nein liebe birni, ich hab ihn noch nicht darüber informiert, hätte es aber spätestens heue abend gemacht.....das musst du mir glauben :]...bitte....

  • Zitat

    Original von Silverbora
    .....das musst du mir glauben :]...bitte....


    weiss net sorecht ;(:D


    Wie g'sagt, ist bereits verrechnet und mach dir daher keine Gedanken mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!