Ventilklackern beim 1,6 SR 8 Ventiler normal??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ventilklackern beim 1,6 SR 8 Ventiler normal??

      Hallo!

      Mein 1,6er SR hat erst 2800km runter.
      Trotzdem hört man an einer stillen Stelle im Standgas die Ventile klackern.
      Ist das normal?
      Das ist der Motor mit 102 PS (75kw).
      Ich hab ihn korrekt eingefahren und immer Super getankt.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      MfG Jens

    • das die hydrostössel klackern is so ne alte vw krankheit, da kann man leider in den meisten fällen nix machen, is aber nur ein "schönheitsfehler" und nicht gefährlich für den motor. wenns dich aber echt stört kannst du mal die "ölschlamm-spülung" von liqui moly probieren, die kommt ca 100km vor dem nächsten ölwechsel in den motor und beseitigt den ölschlamm in den hydrostößeln. das klackern is dann meistens weg, kommt aber nach ein paar 1000 km wieder....

    • Wer schonmal einen älteren 50 oder 60 PS Fiesta hatte, hört das leise Klappern vom Golf nichtmehr ;).

      Allerdings konnte man das Ventilspiel beim Fiesta noch manuell korrigieren, dann wars erträglicher :]