Welche Reifenbreite bei 18"

  • Habe vor mir bald 18" Felgen zu gönnen. Hab an 8x18" bis hin zu 9x18" gedacht. Was genaues ist mir noch nicht im Sinne.
    Bis zu welcher ET kann ich bei einem Tiefgang von 30mm ohne Bördeln gehen. Wie sieht es mit Distanzscheiben aus? Brauch ich sowas? Bin vom optischen her gesehen nicht so der Fan davon..
    Und nun die eigentliche Frage: Eher 225er oder 245er Breite der Reifen?
    Mal abgesehen vom Finanziellen.. ;)

  • Ohne Bördel dürfte hinten bis ET20 drunter passen. Vorne geht wohl auch ET25.
    Als Breite nimm bloß keinen 245er!! Ein 225er ist schön bündig, ein 215er sieht leicht gezogen aus.


    Was meinst du mit Distanzscheiben? Das kommt doch auf die Felge und die ET an. Was hast du denn für welche?

  • Fahre an der HA mit den Platten jetzt ET 15 und das passt alles lang hin !
    Würde eher 215 nehmen sieht optisch schöner aus finde ich !

  • Fahre 8x18 mit 15er Spurplatten hinten mit ner 225er bereifung ... find sieht ganz gut aus so .. passt auch soweit ganz gut


    Gruss
    Luxi

  • Fährt der Fighter auch nur das finde ich uwenig irgendwie !


    Luxi
    Bist am So. dabei beim Flamemaker ?

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Als Breite nimm bloß keinen 245er!!


    Wieso denn bitte keinen 245er? Auf einer 9 Zoll Felge sieht das schon nicht schlecht aus.


    Aber auf ner 10er kommt das noch besser... :D


    -=] Klick [=-

    MfG Sven
    ------------------

  • naja also ein 245 zieht sich auf ner 9" nicht wirklich. würde auf 8" 215er fahren, und auf 9" 225er. am besten jeweils 35er querschnitt und dann schön runter

  • Und wo hat er gesagt der er sich ziehen soll? :O

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Und wo hat er gesagt der er sich ziehen soll? :O


    na gut...er hat nur gefragt welchen reifen er nehmen soll. also da die frage hier wohl subjektiv ist...es sieht besser aus wenn sich der reifen zieht ;) =)


    was wäre eine objektive antwort? :O

  • Beides zusammengefasst wäre es gewesen. :D


    Aber da er schon bei Spurverbreiterungen von der Optik nicht sehr überzeugt ist, bzw kein Fan von ist könnte ich mir vorstellen das er auch nicht so sehr der Fan von super flachen und gezogenen Reifen ist. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Beides zusammengefasst wäre es gewesen. :D


    Aber da er schon bei Spurverbreiterungen von der Optik nicht sehr überzeugt ist, bzw kein Fan von ist könnte ich mir vorstellen das er auch nicht so sehr der Fan von super flachen und gezogenen Reifen ist. ;)


    Scheint so!
    Vorallem ist 8x18 die gängigste Größe und 225/40ZR18 die "billigsten" weil häufigsten Reifen.


    Ich denke rundum 8x18 ET35 mit 225/40ZR18 wäre hier zu empfehlen.


    Oder halt vorne 8x18 mit 215/35 und hinten 9x18 mit 225/35, wenn es sich etwas ziehen soll.


    Gruß,
    Micha

  • ich sag mal so: 8x18 ET 35 auf 225/40 ist "standart" bei 18" rädern. hast damit eine ordentliche größe, aber halt "nix besonders" <--- extra in " " geschrieben ;)


    wenn du es eher ein wenig individueller magst, hol dir entweder 8+9x18 mit der oben genannten bereifung oder bei 8x18 dann 215/35 (oder 215/40) ringsrum. evtl auch 225/35. kommt halt darauf an, welche reifen im felgengutachten zugelassen sind. kannst dir auch zb bei einem reifenhersteller eine freigabe besorgen, wenn der gewünschte reifen nicht im gutachten steht. so hab ich das zb gemacht.

  • Also ich würde vorne zu 225 und hinten zu 245 tendieren!


    Jeder mag halt was anderes, aber ich steh drauf wenn es etwas gezogen aussieht!

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also ich würde vorne zu 225 und hinten zu 245 tendieren!


    Jeder mag halt was anderes, aber ich steh drauf wenn es etwas gezogen aussieht!


    aber damit die o.g. reifenmaße "gezogen" aussehen, musst du auch entsprechend breite felgen fahren. ein 245er auf zb 8" zieht sich keinen meter. auf 9,5 hingegen sieht 245 gut aus. weil um so breiter der reifen und so schmaler die felgen, um so mehr erreicht man das gegenteil von "sich ziehen" des reifens auf der felge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!