MFD vers. C Tastenbeleuchtung etwas zu dunkel!

  • Hallo!


    Hab ein MFD vers. C eingebaut. Das Teil funktioniert auch wunderbar. Nur ist mir aufgefallen das die Tastenbeleuchtung allgemein dunkler ist als die andren schalter etc im auto.
    Woran kann das liegen?


    Wenn ich das licht ausmache hat es den anschein das die tastenbeleuchtung "langsamer" ausgeht wie der rest der beleuchtung. Fast so als wären normale lämpchen verbaut. LED´s sind ja normalerweise sofort aus.
    Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll aber ich glaub man müsste es verstehen oder? =)


    lg
    fotoprintv6

  • Vieleicht war es mal ein grün beleutetes MFD und wurde umgebaut!

  • vielleicht wars auch mal unbeleuchtet... Mann was für tolle aussagen es doch wieder gibt hier...


    glühbirnen kann ich mir nich vorstellen, da ist denke ich zuwenig platz drin...


    wenn du das licht ausmachst, dann müsste doch dein bildschirm von negativ auf positiv umspringen (ich denke, du weisst, was ich mein...) Tut er das?!?


    bei mir ist es so, dass sich die beleuchtung mit der einstellung der armaturenbeleuchtung ändert, d.h. wenn ich die armaturen heller einstelle, dann wird auch mein navi heller... vielleicht ist das bei dir nicht richtig angeschlossen?!? versuch mal, die beleuchtung von ganz dunkel auf ganz hell zu stellen (also im cockpit, tacho und son zeug...) mit etwas verzögerung müsstest du auch einen unterschied am display erkennen...

  • Zitat

    Original von Idol
    Vieleicht war es mal ein grün beleutetes MFD und wurde umgebaut!


    Was ist daran falsch? Wenn es sich um ein umgeflashtes Navi aus einem Skoda handelt dann war es mal grün! Falsche LEDs könnten diesen Effekt verursachen!

  • Also die Innenbeleuchtung ist schon richtig angeschlossen. Das Dimmen funktioniert mit dem Rest der Beleuchtung auch mit. Es ist definitiv NICHTS falsch angeschlossen.
    Ich hab mal so eine Erfahrung mit dem Schalter der MLWR gehabt. Der alte war schon etwas dunkel. Als ich dann einen neuen eingebaut hab war der wesentlich heller!
    Umgebaut war es definitiv nicht da es vorher in nem Golf ab werk verbaut war.


    Können die Led´s nach wenigen Jahren schon an Leuchtkraft verlieren?

  • habe ich noch nie gehört! Aber man lernt ja nie aus!

  • also ich kanns mir auch fast nicht vorstellen, da ja LEDs mit beinahe unerschöpflicher Leuchtdauer "werben" bzw. das der grund ist, warum man die dinger verbaut...


    lerne aber auch gerne dazu...

  • Noch ein Bonner! Schön!


    Na einige wissen es doch immer besser!
    Ich wollte nur helfen! Aber wenn du so schlau bist kannst du ja mal auf meinen TMC treat antworten!


    Gruss


    Idol

  • Zitat

    Original von Idol
    Na einige wissen es doch immer besser!
    Ich wollte nur helfen! Aber wenn du so schlau bist kannst du ja mal auf meinen TMC treat antworten!


    Gruss


    Idol


    Falls du mich meinst: tut mir leid, hatte ich nicht gewusst, war wohl etwas der falsche tonfall meinerseits...


    BTW:


    TMC-Box wird imho unter dem lenkrad irgendwo verbaut, dürfte ja aber auch nicht sooo schlimm sein, wenn die woanders ist? und ansonsten mal (provisorisch) einbauen, schauen obs gehts und wenn nicht, dann mal zur not beim freundlichen nachfragen, ob der irgendwas weiss von wegen freischalten, denn:
    IMHO muss man sie nicht freischalten, ich kann mich aber auch täuschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!