Power Cap geht nicht aus ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Power Cap geht nicht aus ?!

      Hallo Zusammen.

      Ich habe heut diesen Power Cup in meinen G4 verbaut



      Er hat angegebene 5 F von der Firma Dietz.

      Der Einbau lief Problemlos. Vor dem Benutzen habe ich den Cup wie in der Anleitung geschrieben mit der beiliegenden Birne aufgeladen.

      Nach dem Laden habe ich alles zu ende angeschlossen.
      Wenn ich Musik höre, ist der Cup an, und die LED's leuchten auch. Wenn ich jedoch den Schlüssel abziehe (Musik aus) Leuchten die LED's trotzdem noch weiter. Sie blinken zwar nicht wie wärend des Musikbetriebs. Aber sie leuchten Konstant.

      Ich dachte der Cub geht aus wenn er merkt, dass keine leistung mehr benötigt wird. Jedoch ist der nach 10 min immer noch an.

      Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein Lichht immer noch flackert. Ich muss aber dazu sagen dass die Kabellänge zwischen Cup und Amp ca 1,5m sind. Dies lies sich aus optischen gründen leider nicht verhindern.
      Flackert mein licht wegen der großen entfernung?

    • tja bei 1,5m hat ein Powercap absolut keine wirkung mehr. da kommen nur noch optische aspekte zum tragen.

      man sagt ja normal max. 30 cm. ;)

      hat das Cap eine Remoteleitung die du anschließen musstest oder macht es das automatisch? wäre wichtig zu wissen!

      ansonsten ist es denke ich gewollt das die LEDS durchgehend brennen. Brauchen kein Strom und kaputt gehen die auch ned.

      mfg
      derGolfhamster

    • oh en Karlsruher :)

      würde sagen der Cap is schon aus, nur die LED's werden halt über die gepufferte Spannung betrieben.... und 5 Farad sind ja net gerade wenig.....

    • Naja, der Cap ist zwar net das gelbe vom Ei, aber ich bezweifle das die LEDs weiter leuchten sollen.

      Bei Lichtflackern solltest du mal deine Masse überprüfen und gegebenenfalls die Massestrecke von der Batterie zur Karosse verstärken.

      Und bei 1,5m Kabelweg ist der Sinn des Caps wirklich fraglich ?(

    • Wie schon oben gesagt sind 1,5 Meter ein wenig zuviel... Desweiteren sollte man bei der Capwahl nicht nur auf die Größe und die Faradangabe schauen. Hättest dir leiber einen 1 oder 2 Farad von Helix geholt, hättest du mehr davon gehabt...
      Gruß Marcel

    • Hallo Zusammen.

      @ -idna- Ja, ich komme aus dem schönen Karlsruhe :) du ja auch ;)


      Also, ich dachte mir schon dass die Wirkung des Caps mit der Kabellänge für den Ar... ist. Nur leider ist das aus Optischen gründen kaum anders möglich. Denn ich bin gerade dabei meinen Kofferraum auszubauen, und da würde ein Cap schon sehr schick kommen.
      Ich werde aber einmal das kabel Luftlinie verlegen (30cm Kabel) und schauen ob das flackern dann weg ist. Ich bin auch am überlegen, ob ich den Cap (Wenn das flackern weg ist) so verbaue, dass ich die 30 cm haben werde. Nur liegt der Cup dann im Reserverad. :(
      Man wird sehen.

      Ich werde mal die Masse überprüfen, und schauen ob dann das flackern weniger geworden ist.
      Meine Massekabel hat eine Stärke von 16mm². Ich dachte eigentlich dass das in ordnung sein sollte.
      Ich entnehme die Masse aus der reserveradmulde. Ich habe mir ein kleines Loch an einer guten Stelle gebohr, sehr gut mit Sandpapier aufgeraut und dann beide Massekabel der Amps dran geklämmt.

      @ Power Cup.

      Danke für eure Antworten. Ich habe gestern parallel zu diesem Beitrag eine email an den Händler geschickt, bei dem ich den Cub gekauft habe. Als Antwort habe ich volgendes bekommen:

      Hallo,

      das kannst du am Empfindlichkeitsregler einstellen, aber kannst es auch an
      lassen, die LED und die anzeige brauchen zusammen gerade mal so viel wie
      deine Uhr im Auto, habs bei mir auch an.

      mfg

      An den Potis habe ich gestern schon rum gedreht. imo gehen die lichter nicht ganz aus, sondern werden nur weniger stark.

      Naja mit dem Verbrauch hat er schon recht. LED's sind ja echt nix wildes. Trotzdem ist es sehr komisch dass sie nicht selbstständig ausgehen. Naja so isses aber anscheinend.


      Edit: Ich habe gerade nochmal auf der Rechnung geschaut. ich habe 20mm² Kabel verbaut. Imo gibt es ja garkeine 16mm² Kabel mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

    • Meinst du nicht dass 20qmm ein bissche wenig sind für die zwei Amps in deiner Signatur??

      Und warum um Himmels Willen hast du deine Karosserie durchbohrt?? Hättest doch einfach wie viele hier die Masse an Gurthalterungen an der Rücksitzbank abgreifen können.