Uni Schwarz noch Klarlack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Uni Schwarz noch Klarlack

      Hi,

      ne kurze Frage zum uni Schwarz L041 gehört dort noch nen Klarlack dazu??

      Hab was lackiert und irgendwie glänzt das nicht so doll wie der restliche Wagen.

      Bei den Metallic-Lacken kauft man ja meist ein Set, gehört zum normalen Schwarz auch nen Klarlack bzw. sollte man einen verwenden?

      Wie macht das ein Lackierer? L041 plus Klarlack oder ohne?

      Nur nicht das ich mein Teil jetzt mit Klarlack überziehe und es dann nicht zum Auto passt.

      Vielen Dank

      Ciao
      Sven ;)

    • AFAIK werden auch Uni-Lacke schon seit etlichen Jahren ebenfalls mit Klarlack überlackiert. So hats jedenfalls der Lacjer bei meinen Teilen immer gemacht und es gab keinen Unterschied zum Rest.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Da muss auf jeden Fall Klarlack drauf . Wir haben mein ganzes Auto 2 x mit dem Lack lackiert und dann 3 Schichten Klarlack drauf .

      Denke aber 2 Schichten würden auch schon reichen

    • Hi,

      Ihr beiden -> Satz mit X ;)

      Hab das ganze noch mit Klarlack gesprüht, aber da scheint die Farbe wegzugehen, jedenfalls wird das so scheckig mit hellgrauen Flecken!?

      Hab von K-Auto die Produkte gehabt, also Grundierung, dann die L041 und nen Schutzschicht-Klarlack.

      Gibts empfehlenswertere Produkte? Wo bekommt man die her?? Beim Baumarkt findet man ja nur K Auto!

      Das würde ja bedeuten ich brauchte den L041 als 2-Schicht-Lack, gibt es sowas?

      Achja Hab den schwarzen Lack über Nacht extra durchtrocknen lassen.

      Tja, also ersteinmal wieder Schleifpapier rausgekramt und auf ein Neues ;)

      Vielen Dank schon mal für Tipps.

      Was für Produkte nehmt ihr da so??

      Ciao
      Sven ;)

    • 2 Schicht oder 2 Komponenten Lack?

      Ich hab mir im Winter beim Lacker Klarlack gekauft.

      Selbst da war noch Härter dabei. Lack musste angemischt werden.

    • Die Dosen sind doch immer schon fertig, da muss man nix mehr mischen. Hatte aber manchmal das gleiche Problem mit dem Zeug von Auto-K; wenn ich Klarlack draufgemacht hab wurde das Zeug dann manchmal "blind".
      @DerAlex: wenn dein PN Fach immer voll ist, kann ich dir auch nicht antworten. ;(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hi,

      also auf der Dose steht 1-Schicht-Lack, d.h. doch das ich einmal lackiere und bin fertig. Im Gegensatz zum 2-Schicht-Lack, wo ich erst Farbe und dann Klarlack drauf mache?!

      Soweit ist mir das auch klar. Nur wie ich ausgangs erwähnte waren die lackierten Teile nicht so schön glönzend wie das restliche Auto.

      Daher der Versuch mit dem Klarlack, der ja eigentlich nicht drauf gehört, aber ist schon traurig das die Produkte vom glechen Hersteller nicht kompatibel sind.

      Wie Chuck schon sagte, diese Spraydosen sind soweit schon fertig.

      Ciao
      Sven ;)

      PS: Selbst die Geschichte mit der 2.ten Schicht Schwarz hat so scheckige Flecken bekommen :(

    • Original von ChuckChillout

      @DerAlex: wenn dein PN Fach immer voll ist, kann ich dir auch nicht antworten. ;(
      Ist doch schon leer.


      Das ist glaube ich Nebel den Du hast.

      Kann das sein?

      Zu kalt für den Lack? Verläuft er vielleich nicht richitg?

      Falsches Wetter (bewölkter Himmel usw ) .

      imho spielte das früher eine Rolle dabei wie das Ergebnis aussfiel.

      Hab aber keine Idee ob das für die heutigen Lacke auch zutrifft.
    • Hi Alex,

      also hab jetzt poliert und bin jetzt mit dem Ergebniss ganz zufrieden.

      Laut Kwasny, war es angelaufene Feuchtigkeit.

      Danke für Tipps und Hinweise.

      Ciao
      Sven ;)

      PS: Allerdings konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen lackierten Teilen und lackierten Teilen mit nem extra Klarlack ausmachen.

    • RE: Uni Schwarz noch Klarlack

      Original von Senbo
      ne kurze Frage zum uni Schwarz L041 gehört dort noch nen Klarlack dazu??


      Gestern habe ich für den Alex und seinem Jubi Set meinen Lacker gefragt
      Er würde auf jeden Fall mit Klarlack drübergehen.
    • Uni schwarz hat seit ein paar Jahren Klarlack.

      Früher nicht, heute schon.

      Ich glaube auch, alle anderen uni Lacke haben mittlerweile Klarlack beim Golf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Original von DerAlex
      Uni schwarz hat seit ein paar Jahren Klarlack.

      Früher nicht, heute schon.

      Ich glaube auch, alle anderen uni Lacke haben mittlerweile Klarlack beim Golf.

      Jep, so ist es. =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI