Ladedruckproblem!

  • Ich habe am VR6 einen Garrett GT35R verbaut welcher max. 3 Bar drücken könnte. Leider macht er momentan nur 0,3-0,4 Bar. Er dreht bis 3500 U und fängt dann an zu stottern. Laut Lambdaanzeige läuft er dann auch etwas zu mager. Auch wenn ich ihm mehr Sprit gebe. Momentan läuft er auch nur mit der originalen Benzinpumpe. Wenn ich die 2. Benzinpumpe dazuschalte magert er extrem ab und geht fast aus. Genauso wie das Wastegate. In der Unterdruckleitung habe ich noch ein Dampfrad zu hängen. Aber egal wie ich es einstelle sind es immer 0,4 Bar. Hatte auch mal das Wastegate ausgebaut und direkt Druck dran gegeben aber passiert ist nichts. :( Dann hatten mir es mal so eingestellt das es 100%ig nichts am Lader vorbeileitet und er ist dann noch schlechter gefahren. :(
    Ich fahre auch momentan noch die Serienabgasanlage in 50mm, daher war auch meine Vermutung das er dadurch nicht genug die Abgase wegbekommt und haben daher mal nen Test nur mit Hosenrohr gemacht wo er schonmal 0,5-0,6 Bar hatte. Nur warum baut der nicht mehr wie 0,6 Bar auf. Hat da jemand noch ne Idee? Uns gehen sie langsam aus. :(


    EDIT: Druck- und Saugseitig ist übrigens alles ok.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • naja weiß nich ob ich der richtige bin der dir da helfen kann, aber vll. ist der lader kaputt. :)

  • Der hat noch nichtmal 200 km gelaufen und vorher war er noch heile. Ich denke nicht das er daher schon kaputt ist. hatte aber eh morgen mal vor nachzuschauen ob er irgendwo Spiel hat.

  • OT on
    Hatte ich doch bereits gesehen ;)
    OT off


    Ich hätte jetzt auch auf den lader getippt, wenn, wie du sagst, Abgas- und Saug-/Druckseitig, alles Ok ist..... :O

  • EDIT: Hat sich erledigt. :D


    Also wie gesagt, Schläuche sind alle richtig drauf und nix zieht sich zusammen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • was man nich so alles bei so einem einbau kaputt machen kann, überprüfen würd ich ihn trotzdem. was soll es sonst sein ?

  • Bis zum Einbau war er definiv heile und beim Einbau ist er auch nicht kaputt gegangen. Wie auch? Und was soll bis zum ersten Starten passiert sein? Selbst bei der ersten Fahrt hat er nicht mehr gemacht.

  • Hast du den Fehler schon gefunden?


    Lambda vielleicht defekt?? oder LMM? Haste mal Fehler ausgelesen?

  • Der LMM ist i.O. und die Sonde zeigt auch normale Werte an. Werde ich aber auch mal noch tauschen. Sicherheitshalber verbaue ich aber auch mal noch nen anderen LMM.

  • hm, irgendwie eigenartig. brauch man für so einen umbau nicht so oder so einen größeren LMM ?

  • Naja der sollte schon noch ausreichen. Mein Kumpel hatte mit nem Golf II VR6T mit 380 PS auch noch den originalen LMM drin.

  • hm, würd mich aber auf sowas nicht verlassen, hast du schonmal mit anderen leuten geredet die so einen umbau schon hinter sich haben? vll. haben die noch einige tips. zur not
    http://www.slstuning.de da weiß ich defenitiv das sie einen v6 auf bi-turbo umgebaut haben. der steffen ist bei solchen fragen sicher sehr kulant :)

  • Mein Kumpel hat auch schon mehrere VR6 und Turboumbauten gemacht und ist langsam mit dem Latein am Ende. Habe auch schon mit anderen Mechanikern und Meistern geredet. Die haben auch alle nur mit den Achseln gezuckt. :( Aber morgen wird weitergetestet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • na dann wünscheich euch viel erfolg morgen. und bescheid sagen nicht vergessen was es denn nun genau war. werd jetzt auch nen bissel mobile durchforsten um nen schönen v6 zu finden.


    bis morgen dann



    (wenn ihr interesse an nem 1.8T 210ps und 62.000km habt bescheid sagen)


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiv ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!