purebeige-hellbeige-sonnebeige?hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • purebeige-hellbeige-sonnebeige?hilfe

      hi liebes forum,
      ich will mir gerne eine W8 Leuchte anlegen.War gestern bei unseren VW Händler und wollte wissen was der Unterschied zwischen den "purebeige, hellbeige, sonnenbeige" ist.Die wussten es auch net.In meine Papieren steht "hellbeige".Dann meine Frage, ist hellbeige und purebeige das selbe?
      Bitte helft mir, sitze mitem großen :O vorm rechner.
      Gruß
      Tuncay


      sicher habe ich bilder ben!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tunc ()

    • Also die genauen Unterschiede zwischen den ganzen Farbtönen kann man schlecht beschreiben. Hellbeige ist der älteste Ton und wurde bei den ersten Golf IV/Passat (3B) verbaut. Sonnenbeige ersetzte dann im Passat (3BG) Hellbeige. Und purebeige ersetzte dann glaub ich gegen Ende der Produktion des Passats (3BG) wiederum Sonnenbeige.
      Das Problem ist nun, dass im Golf IV während der ganzen Produktionszeit immer nur hellbeige verbaut wurde und es die W8-Leuchte nur in purebeige und sonnenbeige gibt. Sonnenbeige (gelblicher) aber ist heller als hellbeige und passt farblich nicht so ganz. Wie sich nun purebeige zu hellbeige kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kannst du dir so helfen: Im Golf V heißt der Beigeton ja auch purebeige. Vielleicht sind die beiden Farbtöne ja identisch. Du könntest nun einfach mal ein Verkleidungsstück deines Golfes neben das eines hellbeige Golf V halten.

      Steffen

    • Des ist immer des Prob finde ich wenn mann ein Teil vom Freundlichen braucht weil die ganzen Autos die die immer so da haben sind meist nur mit der Grundausstattung BESTÜCKT!!! zudem finde ic gibt es bei VW keinen Katalog wo des genau beschrieben ist oder Bilder so das man sich des mal genau ansehen könnte!!!

      MFG Mecca

      Gruß Martin,