purebeige-hellbeige-sonnebeige?hilfe

  • hi liebes forum,
    ich will mir gerne eine W8 Leuchte anlegen.War gestern bei unseren VW Händler und wollte wissen was der Unterschied zwischen den "purebeige, hellbeige, sonnenbeige" ist.Die wussten es auch net.In meine Papieren steht "hellbeige".Dann meine Frage, ist hellbeige und purebeige das selbe?
    Bitte helft mir, sitze mitem großen :O vorm rechner.
    Gruß
    Tuncay


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/lassmichbitterein007/06040007.jpg]
    sicher habe ich bilder ben!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von tunc ()

  • hey tuncay,


    hast du evtl. bilder von den verschiedenen beige-tönnen... ????


    dann könnte man dir vielleicht besser helfen ... !!! =)


    bye
    ben

  • Also die genauen Unterschiede zwischen den ganzen Farbtönen kann man schlecht beschreiben. Hellbeige ist der älteste Ton und wurde bei den ersten Golf IV/Passat (3B) verbaut. Sonnenbeige ersetzte dann im Passat (3BG) Hellbeige. Und purebeige ersetzte dann glaub ich gegen Ende der Produktion des Passats (3BG) wiederum Sonnenbeige.
    Das Problem ist nun, dass im Golf IV während der ganzen Produktionszeit immer nur hellbeige verbaut wurde und es die W8-Leuchte nur in purebeige und sonnenbeige gibt. Sonnenbeige (gelblicher) aber ist heller als hellbeige und passt farblich nicht so ganz. Wie sich nun purebeige zu hellbeige kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kannst du dir so helfen: Im Golf V heißt der Beigeton ja auch purebeige. Vielleicht sind die beiden Farbtöne ja identisch. Du könntest nun einfach mal ein Verkleidungsstück deines Golfes neben das eines hellbeige Golf V halten.


    Steffen

  • Des ist immer des Prob finde ich wenn mann ein Teil vom Freundlichen braucht weil die ganzen Autos die die immer so da haben sind meist nur mit der Grundausstattung BESTÜCKT!!! zudem finde ic gibt es bei VW keinen Katalog wo des genau beschrieben ist oder Bilder so das man sich des mal genau ansehen könnte!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!