Fahrwerk drin und Auspuff klappert

  • Seit ich mein Fahrwerk drine habe Klappert das Verbindungsstück vom Mittel zum Endtopf wenn das "Hinterteil" sich etwas senkt!
    Was kann ich dagegen machen? Und zwar Klappert es an am Stahlträger (ist des glaub ich) an der HA!

  • Aber nicht beim Serien ESD oder ?!


    Die Schelle zur Seite drehn evtl. reicht das schon !

  • Ne desist nicht der Orig. ESD
    Es ist aber des rohr vom Mittel zum ESD! Ich weiß nicht was ich machen soll!
    Wellche schelle die vom ESD dann verdrehen?

  • Das ist schwierig, hatte das bei meinem 2er auch... entweder klappern und Auspuff gerade, oder Auspuff schief und kein klappern...
    ist echt doof gemacht. Die nachträglich sind meists alle schwerer und ziehen daher mehr nach unter. ich weiß nicht genau wie es bei 4er ist, aber beim 2er hab ich damals Auspuffgummis von der A-Klasse dran gemacht, und das hat geholfen. Vielleicht gibts bei 4er auch so ne ähnliche möglichkeit!

  • Kannst mal n Foto machen ?!


    Du meinst doch das Rohr was über die HA geht oder ?! Man kann meine ich kürzere Gummis für den ESD kaufen dann hängt der n bisserl höher !

  • :rolleyes:Des ist aber das Rohr über der HA und ich hab da über dem Träger da wo des Rohr drauf klappert auch schon ne leichte kerbe und des Rohr ist bestimmt auch schon bald durch!!

  • Klappert das Rohr oder die Schelle, die irgendwo aufschlägt??? Wenns die Schelle ist, brauchst die nur etwas drehen.


    Das Problem hatte ich nämlich auch mal...

  • Versuch mal den ESD höher zu hängen dann kommt das Rohr ja automatisch nach....

  • Hatte das selbe prob...meine Schelle war halb ab und schlug immer auf die HA....musst eventuelll ne neue Schelle kaufen oder schweißen 8)


    cya

  • oder du machst auto höher dann klappert auch nix mehr. ne spaß zur seite. heng den topf höher und gut ist.


    gruß steffen

  • Ja was für Gummis soll ich da nehmen?
    Wo bekomme ich die her?

  • Frag mal beim Freundlichen ! Aber ich meine irgendwer hatte auch welche von de A-Klasse genommen ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Frag mal beim Freundlichen ! Aber ich meine irgendwer hatte auch welche von de A-Klasse genommen ?!


    Ich war das :D jedoch bei meinem 2er...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!