Gewinde festgebacken

  • halllo
    wollte mein kw var. II was rutner drehen, leider hängen aber die Teller fest


    was kann man da machn


    hab schon WD 40 reingreknall
    hilft aber net




    mfg
    easyrider83

  • VA oder HA ?!
    Auch richtig rum gedreht ?! :D
    Normalerweise hilft da leichte Schläge mit dem Hammer und Schraubendreher !

  • bloß kein hammer oder sonstige gewalt, sonst hast du mal ein gewinde gehabt!


    baue am besten den kompletten stoßdämpfer aus. federn und den ganzen kram entfernen ordentlich w40, haryl oder sonstige schmutzlösende schmierstoffe. vielleicht auch mal mit einer bürste erstmal den groben dreck weg machen. dann erstmal hoch schrauben oder schauen ob es in irgendeine richtung leichtgängig geht. das gewinde unter den gewindetellern auch nochmal säubern und dann sollte es klappen!

  • Er soll ja net gegenkloppen wie verrückt, nur zum anlösen aber normalerweise brauchst nur ne viertel Umdrehung danach gehts wunderbar !


    Aber dein FW ist doch noch gar net lange drin oder ?!

  • Zitat

    Original von TimTightness
    bloß kein hammer oder sonstige gewalt, sonst hast du mal ein gewinde gehabt!


    baue am besten den kompletten stoßdämpfer aus. federn und den ganzen kram entfernen ordentlich w40, haryl oder sonstige schmutzlösende schmierstoffe. vielleicht auch mal mit einer bürste erstmal den groben dreck weg machen. dann erstmal hoch schrauben oder schauen ob es in irgendeine richtung leichtgängig geht. das gewinde unter den gewindetellern auch nochmal säubern und dann sollte es klappen!


    und dann wieder spur einstellen... :D nehme ich an..

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Aber wenn Du das FW wieder aus und einbaust dann solltest Du die wieder einstellen lassen !

  • habe es ja gebraucht gekauft


    alles wieder aus und einbauen?


    ohhh nein, so ne sche*** arbeit!


    aber das muss ich dann wohl in kauf nehmen!


    bei KW meinen die, die teller aufflexen und neue rein


    ggf würde sie dann die teller über garantie erneuern!


    MfG
    Easyrider83

  • also so schlimm ist ausbau auch wieder nicht unten an der achse die schraube lösen... stabi lösen und zum schluss domlagerschraube -> fertig

  • Ja soviel Aufwand ist es net aber es sollte auch so gehen. Gehts auch mit den Verstellschlüsseln nicht ?! Und Caramba wirkt Wunder !

  • Tach


    Also am besten gehts wenn du das gewinde mit ner Zahnbürste reinigst und dann servo ÖL an die muttern und das gweinde.
    dann mit schlüssel falls vorhanden oder große rohrzange angreifen und fest ziehen und jemand anders soll auf die zange mit nem hammer immer wieder ganz leicht draufschlagen dann geht selbst des schlimmste gewinde auf :)


    viel spass


    MFG CLIFF

  • Hast du ein KW Var. 2 Inox Line??


    KW INOX LINE - PUTZT DU NOCH ODER FÄHRST DU SCHON???????? :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • ich weiß nur das ich das äter KW var II hab!




    also mit nen bisschen liebevoller gewalt geht das oder was?



    MfG
    Easyrider83

  • :DProbieren geht über STUDIEREN!!!! :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hi,
    wollte heute auch mein gewinde runterdrehen, doch es hat sich nichts bewegt trotz wd40, hammer und schraubenzieher und gewindeschlüssel?


    wie funktioniert das mit dem teller aufschneiden, wo kann man sowas machen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!