Gewindefahrwerk - Preis ok? weitere Kosten?

  • im stand vielleicht, aber fahren tuts du damit keinen meter mehr....

  • Ich fahre so !


    Normal Abstand Nabenmitte Kotflügel ca. 39cm
    Bei mir ca. 29 cm !
    = 100mm

  • Dann bestell ich das bei dir Peezmaker *gg*
    nee..hab leider keine Firma..obwohl...Firmengründungen werden ja gefördert =)

  • also ich hab auch gute 29,5 aber bei mir sind das nur 80mm gegenüber zur serie...aber dann schau dir bei gelegenheit mal deine spurstangen an.....die schön kuscheln mit dem rahmen....!

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Hmm, Unterschied Bora --> Golf ?!


    Kann ja mit meinem ohne Problem beim Serien Golf unter den Spiegeln durch mit meinen ! Und die sind ja auch 105mm hoch oder ?!

  • @ bora-matze würd dir liebend gern eins bestellen aber ich hab meins auch nur über einen Kumpel so günstig bekomme!!

  • ..na wie gesagt, prorblem bei solchen tieferlegungen sind halt die spurstangen, wie die dann schon fast am rahmen aufliegen.....und was passiert wenns so ne spurstange in der kurve abhaut is auch klar...darauf solltet ihr unbedingt achten bevor ihr runterdreht :)


    matze



    ...ich hab ein KW2 und 8,5x18 mit 225/35



    @imyta



    ..also von den bildern her müssten unsere etwa gleich tief sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • hab ich ja auch gar nicht verlangt..aber trotzdem ein super Preis ;)
    Muss ich denn eigentlich den Stabi gleich mit einbauen?? Oder kann das auch in zwei Etappen passieren?? Wie lange darf ich mir mit der Abnahme Zeit lassen??

  • Brauchst ihn nicht gleich wechseln lassen... Kann ja auch sein das Du gar net so extrem runter willst !


    Theoretisch gleich nach dem Einbau war aber auch erst 2 Wochen später hin !

  • Also ich habe es in einem Aufwasch gemacht, wenn man schonmal fast alles auseinander nimmt, dann gleich den Stabi mit wechseln.


    Mit der Abnahme, mmh, am besten unmittelbar. Ich bin auch 2 Woche ohne Eintragung gefahren, aber wohl war mit bei der Sache net. Und wenn was passiert ist die das Geschrei gross, weil du kein Versicherungsschutz hast. Also da würde ich mir net ganz so viel Zeit lassen.


    EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller... :D war doch nur grad eine rauchen :P

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Zitat

    Original von aNNa


    Kanten sind aber Umgelegt oder ???


    nein noch nicht.. wird das nötig sein?


    Noch ne dringende Frage:


    Brauch ich unbedingt nen neuen Stabi, wenn ich das Gewindefahrwerk verbauen lasse oder klappt es auch erstmal ohne?


    gruß
    emkay

    Einmal editiert, zuletzt von emkay ()

  • Also ich kann dir nur von meinen 8x18" mit 225/40/18" sagen das sie nicht mal unter meinen Diesel passten als ich mein FK Gewindefahrwerk ganz hoch gedreht hatte.
    Das gleiche Problem hatten wir bei Jans Diesel auch.


    Die Felgen hatten eine ET von 35.


    Du willst zwar einen niedrigerem Querschnitt aber deine Felge ist ja auch ein Zoll größer, also denk ich mal das es nicht so viel unterschied macht.


    Das Rad hat innen und außen geschliffen.


    Wir haben die Kanten für nicht mal 30€ Umgelegt bekommen, eigentlich müssten wir noch 5mm Spurplatten vorne verbauen oder eine Einleckbegrenzung. Aber der Tüv hat uns das so auch eingetragen.


    Gruß aNNa

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • Zitat

    Original von aNNa
    Also ich kann dir nur von meinen 8x18" mit 225/40/18" sagen das sie nicht mal unter meinen Diesel passten als ich mein FK Gewindefahrwerk ganz hoch gedreht hatte.
    Das gleiche Problem hatten wir bei Jans Diesel auch.


    Das verstehe ich nicht! Ich glaub dir das ja, aber wieso ist das immer so unterschiedlich??? Ich hab 8,5x18 und 9x18 und das passte locker drunter, jetzt auch mit Tieferlegung, und ich habe ja auch Diesel.


    Hat sich VW hier und da mal mit irgend welchen Maßen vertan? Finde es echt merkwürdig!

  • Ist irgendwie schon komisch...


    Ich fahre ja 8x 18 ET 35 mit Platten an der VA und bin schon recht tief, da schleift es nicht und beim fighter der fährt 8x18 oder 8,5x 18 mit 225 und 50mm H&R da schleifts auch nirgends...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!