Olze's R-Line Golf - Umbauthread

  • So,


    solangsam wirds auch mal Zeit für mich ein paar Fotos von meinem G4 zu posten.
    Also den Golf hab ich seit Februar 2004 und ist ein EDITION mit 1.6l und 105 PS, MFA und Winterpaket.


    So hab ich ihn bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server2/G4G5/1.jpg]


    Danach gabs gleich lackierte Stoßleisten und ne R-Line Front. Meiner Meinung nach hab ichs Tuning en bisschen falsch angepackt, hät erst Felgen und Fahrwerk kaufen sollen, hab bis jetzt immer noch die selben Felgen :(
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server2/G4G5/2.jpg]


    Danach gabs en Gewinde von Funtech.


    Leider ist mir im Mai in diesem Jahr einer ans Auto gefahren, Fahrerflucht halt :( Deshalb kommt jetzt das R-Line Heck ohne ESD dran, liegt schon in der Garage :D
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server2/G4G5/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server2/G4G5/3.jpg]
    So soll er dann vorne aussehen. Wie man sieht kommt auch en großer rechter Spiegel dran. Liegt soweit alles in der Garage, warte nur noch darauf, dass Ende August lackiert wird.


    Vorne wird er komplett gecleant und die Kofferraumklappe auch gleich. Zusätlich kommen noch Schweller von GFK-Factory im R32-Style dran.


    Eventuell bleibt er dann übern Winter stehen und im Frühjahr gibts dann endlich neue Felgen :) Die dürfen dann auch bis 2200€ kosten, bloß was für welche weis ich noch nicht, für Tipps bin ich immer offen ;)



    So, das wärs dann soweit. Anfang September gibts dann neue Pics, schön clean und neu gelackt, freu mich schon richtig drauf =)

  • Sieht ja ganz gut von vorne aus, finde das R-Logo bei nem 1.6er lächerlich.

  • Naja, ich finds ganz stylisch! Sagt ja nix übern Motor aus, von daher hab ich da kein Problem damit.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Schöne Farbe aber FW und Felgen fehlen wirklich !


    Fahrwerk ist seit September 2004 drin ;) Farbe ist LB7Z, kommt auf einem Foto eher als grau rüber. Neue Felgen lohnen sich für dieses Jahr meiner Meinung nach halt nicht mehr. Warte lieber auf die nächste Saison.

  • Zitat

    Original von -Olze-


    Fahrwerk ist seit September 2004 drin ;) Farbe ist LB7Z, kommt auf einem Foto eher als grau rüber. Neue Felgen lohnen sich für dieses Jahr meiner Meinung nach halt nicht mehr. Warte lieber auf die nächste Saison.


    Dann kannst du dich ja über den Winter um das Interieur kümmern!? :D
    Hast du da schon was gemacht? Oder bereits was vor?


    Das R im grill würde ich aber auch abnehmen. Hatte das bei meinem Golf IV auch mal dran....im Nachhinein fand ich es peinlich.


    An welche Felgen hast du denn gedacht?

  • Die front wie sie auf dem Bild ist , schaut schon sehr gut aus . Würde aber das R Zeichen auch aus dem Grill entfernen .
    Dann wäre die Front perfekt =)


    Was halt ganz eindeutig fehlt sind schöne Felgen , aber da hast du ja selber schon geschrieben , das sich da was zur nächsten Saison ändert .


    Wird sicher ein sehr schöner G werden =)

  • sieht schon jetzt stark aus dein wagen...!
    wenn dann die neue heckschürze dran ist und die anderen lackierten teile und die felgen drauf sind, sieht der wagen mit sicherheit richtig geil aus!!!


    hätte da noch einen felgenvorschlag..., wie wärs mit BBS felgen in 19 zoll, so wie sie cabrio-fahrer drauf hat!!!
    ein bild hab ich jetzt leider nicht, sorry...!



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Das R-Zeichen muß weg. Definitv.


    Ansonsten echt schon sehr schick. Mit den geplanten Änderungen steht er dann echt gut da.


    Hauptsache die Felgen kommen so langsam. Passen im Augenblick so gar nicht mehr zum Rest des Wagens.

  • Zitat

    Original von AndiS
    Hauptsache die Felgen kommen so langsam. Passen im Augenblick so gar nicht mehr zum Rest des Wagens.


    Jop, stimmt schon :(


    Theisman: Mitlerweile tendiere isch schon zu 19 Zoll, solang ich nicht unbedingt viel an den Radläufen machen muss.


    @all: Das mit dem "R" überleg ich mir nochmal... obwohl ich es eigentlich dran lassen will, da ich ja schließlich nur R-Line Teile verbaut hab.


    Geschlizte Türgriffe gibts übrigens auch noch, liegen schon fertig da. Meint ihr ich soll noch nen dezenten Bösen Blick anbringen lassen?

  • Also, ich finde das R-Line logo berechtigt, WEEEEEIIIL: Er setzt halt die komplette R-line durch!


    Ausserdem gehts ja um den look, nicht um die (nichtvorhandene) Leistung ;)

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Also, ich finde das R-Line logo berechtigt, WEEEEEIIIL: Er setzt halt die komplette R-line durch!


    Ausserdem gehts ja um den look, nicht um die (nichtvorhandene) Leistung ;)


    Wenigstens einer ders einsieht =)


    Hab heut meinen großen Spiegel geholt, wird aber alles erst Ende August lackiert. Kanns kaum mehr erwarten :D

  • na dann hat er aber doch keinen kompletten "R look", denn der R hat andere spiegel. oder hast du auch schon den fahrerspiegel in "R-größe" nachgerüstet? :D ;)

  • Naja, wird ja kein R32-Look sondern R-Line, ich glaub da gibts keine speziellen Spiegel. Hab aber den 175mm großen Spiegel für die Beifahrerseite gekauft ;)

  • So, Golf heut Mittag zu nem Kumpel zum lackieren gebracht. Kurz noch alles soweit demontiert. Zum Glück ist dem sein Nachbar Karroserie-Schlosser :D Alles was man braucht in einer Straße.


    Bilder gibts dann frühestens Montag in einer Woche. Kanns kaum noch erwarten wenn er schön clean da steht 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!