Normale Antenne gegen Haifischflosse tauschen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Normale Antenne gegen Haifischflosse tauschen??

      Da ich ja am anfang gedacht habe das mich die Dachantenne meines neuen Golfs nicht stört ist es nun soweit, sie stört mich doch und das extrem.

      Sie zerstört irgendwie die ganze optik des Autos.

      Weiß jemand ob es möglich ist auf diese Haifischflosse umzurüsten die bei den Vern drauf ist wenn sie Navi haben?

      Wäre für eure Hilfe dankbar.


      Grüße Dennis

    • Gibt es denn so eine Art Scheibenantennenvorbereitung? Dann könnte man doch vielleicht eine andere Antenne aus Zubehörhandel nehmen, oder?

      zur not legst du dir neue Scheiben zu!? :]

    • also muss mich mal zu Wort melden, es gibt auch Haifischflossen mit Anschlussmöglichkeit. Einfach mal bei Ebay schaun, habe mir da auch meine geholt und habe mit der auch super empfang!

      mfg

    • Hallo,
      habe heute meine Orginal Dachantenne gegen die Orginal Haifischflossenantenne getauscht und mußte feststellen Null Empfang :-((
      Mein Golf ist Bj 2006 und hat definitiv keine Heckscheíbenantenne.
      Nun meine Frage wo habt Ihr die SLK Antenne positioniert und an welcher Stelle angeschlossen ??
      Vielen Dank
      Frank

    • Hi,
      die Antenne passt einwandfrei in die vorhandene Bohrung.
      Es gibt keine Haifisch-Antennen von VW mit Radioempfang :-(( leider.
      Nur für GSM,Navi und oder Standheizung. Die Radioantenne ist dann immer ab Werk, wenn man was vondem vorher aufgeführtem geordert hat in der Heckscheibe.
      Also wie hahr ihr den Radioempfang realisiert ??
      Grüße Frank

    • Sorry dass ich den Thread wieder ausbuttel aber ich da mal ne Frage.

      Und zwar gibt es ja verschieden Flossen bei VW. Zum einen eine relativ große die zum Beispiel der Passat drauf hat und zum anderen eine kleinere wie der Golf auf dem Dach spazieren fährt. Jetzt wollte ich mal wissen warum es große und kleine gibt. Denn ich habe auch schon den Passat mit ner kleinen und den Golf 5 Variant mit ner großen gesehen. Ist das Modelljahabhängig oder bekommt man die große wenn man Navi, Standheizung und Telfon hat und die kleine nur bei Navi oder Standheizung. Leider habe ich keine Bilder von den Antennen und im Netz ist es auch äußerst schwierig ein passendes Bild zu finden.

      Der Hintergrund meiner Fragerei ist, dass ich aufs Dach vom Variant meiner Eltern eine Floße draufbastlen möchte. Nun bin ich mir eben nicht sicher ob es eine große (gibt es von der große Floße auch Dummies?) ist oder eben eine kleine, wo es ja auch Dummies gibt. Bin auch schon im Straßenverkehr fleißig am gucken, aber leider bisher ohne Erfolg oder eine Erkenntniss warum es zwei verschieden Floßen gibt.

      Wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.



      Grüße

      Ramboss