Thermoschalter am GTI defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Thermoschalter am GTI defekt?

      Hab seite heute das Problem das mein Lüfter immer aus volle Pulle läuft! Sogar dann wenn der Motor noch nicht mal Betriebstemperatur hat. Nach dem ausmachen läuft er auch noch ungefähr 5 Minuten hiterher. Das ist doch nicht normal oder? Kann das sein das der Thermoschalter im Sack ist?

    • Hi,
      als erstes lies mal bzw. laß mal den Fehlerspeicher auslesen...

      Ich weiß zwar nicht wie es beim TFSI speziell ist, aber in der Regel gibt es so genannte Lüfternotlaufstati, die durch diverse Fehler ausgelöstwerden können.

      Unteranderem natürlich durch den Kühlmitel-Temperatursensor (wenn dieser z.B. unplausible Signale liefert.

      Also ab inne Werkstatt... und du wirst wenige Minuten später wissen was es ist...

    • Also es war wirklich der Kühlmitel-Temperatursensor ! Hat etwa ne halbe Stunde bis Stunde gedauert bis ich wieder weg war! Aber mal was anderes. Der Freundlich meinte ich müsste nochmal ein Termin machen weil das Steuergerät ein Software update bekommen muss. Ausseredem müssen noch ein paar Teile am Motor getauscht werden! Weis jemand davon?!