CAN Datenbus sporadisch defekt, HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CAN Datenbus sporadisch defekt, HILFE

      Hallo,

      habe seit letzter Zeit enorme Probleme mit meinem Kühlmitteltemperaturgeber. Er zeigt immer SIGNAL zu hoch an. :(
      Kühlmittelgeber wurde aber schon getauscht, aber immer noch das selbe. :(

      Jetzt steht aber auch noch CAN Datenbus sporadisch defekt drinnen.

      Kann wirklich das Motorsteuergerät defekt sein???? :O

      Oder ist vielleicht der Kühlmitteltemperaturfühler oder eine Leitung zum Steuergerät defekt und dieses verursacht????

      Wie stellt man es fest, ob es tatsächlich defekt ist???

      Wenn wirklich das Motorsteuergerät defekt ist, was soll ich tun???

      Neues kaufen von VW kommt nicht in Frage!!!!

      Ebay????Gebrauchtes???


      Bitte helft mir, ich verzweifle langsam. Nur Probleme.
      Habe mich heute mit einem Bekannten unterhalten, hat den 4er seit einem halben Jahr und auch nur Probleme damit. :(

      Ich frage mich immer wieder, was noch defekt werden kann.
      Wirklich mit Abstand das schlechteste Auto das ich erlebt habe. :(


      Bitte helft mir :(

    • CAN-Fehler sind zu 95% auf schadhafte Kabel oder lose Steckverbindungen zurückzuführen.

      Der Kühlmittelsensor hängt nicht am Datenbus. Von daher kann der damit nichts zu tun haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • @michael

      Mmmh, und wo schaue ich da nach, welche Kabel ??? Muss man das prüfen mit irgendetwas??? Wer kann den das feststellen????

      Oder muss ich das Steuergerät einschicken???

      Aber normal dürfte doch der Wagen garnicht mehr starten etc. wenn das CAN defekt wäre :O

    • Original von Michael
      Warum soll der Wagen nicht starten!?

      Am Antriebs-CAn hängen nur ABS, Motorsteuergerät und vielleicht noch der DZM und das Airbagsteuergerät.
      Und dann gibt's ja noch den Komfort-CAN.....


      Ach gut, war nur so eine Vermutung von mir. Bin totaler Laie, habe mich bis jetzt mit so etwas noch nie befasst.

      Aber wo schaue ich den nach den Kabeln, Stecker.

      Wo befinden die sich????