In Pro Celis Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • In Pro Celis Rückleuchten

      Hallo Leute,

      habe gerade meine neuen Rücklichter ausgepackt und festgestellt, dass die zwei kleine Rückstrahler (Reflektoren 70x30 mm) mitgeliefert haben, die an die Stoßstange geklebt werden sollen. Hatte mir das so nicht vorgestellt, muss man diese blöden Dinger unbedingt dranhaben???

      Danke im Vorraus

    • Original von K-836
      Original von DerBen
      ja, muss man, sonst wären die ja nich dabei .....


      Wenn interssierts.

      Lass sie einfach im Auto drinn liegen.


      du musst sie trotzdem dranmachen, egal ob´s interessiert oder nicht ;(
    • Original von K-836
      Original von DerBen
      ja, muss man, sonst wären die ja nich dabei .....


      Wenn interssierts.

      Lass sie einfach im Auto drinn liegen.


      @K-836: Zeit für meinen Lieblingskommentar :): Schau mal in die Forumsregeln =)!

      Und zur Frage: Ja, die musst Du dran kleben, weil sie Voraussetzung für die Zulassung der Rückleuchten sind (schau mal in die ABE). Ohne die Reflektoren erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs, und mit ihr auch gleich noch Dein Versicherungsschutz, was im Schadensfall echt unangenehm werden kann. Bei einer Kontrolle gibt's 3 Punkte und 50 € Bußgeld. Abgesehen von der rechtlichen Seite ist es einfach unvernünftig, ohne die Dinger rumzufahren; merkst Du spätestens, wenn Deine Beleuchtung mal ausfallen sollte. Also mach sie einfach dran.


      EDIT

      @Infernaleternal: Bevor Du fragst: Für mich kämen Rückleuchten ohne integrierte Reflektoren nicht in Frage, weil ich die Teile auch hässlich wie die Nacht finde ;). Aber beim Vari gibt's zum Glück auch schöne Serienrückleuchten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

    • So einen "Vogel" hatte ich auf der AB auch mal vor mir bzw. fast "in" mir...da gingen beide RL´s nicht und er hatte auch keine Reflektoren an seinem schwarzen Golf...da war überhaupt nichts zu sehen, bis kurz davor!

    • Original von Infernaleternal
      Würdest du die hinmachen Ben?? :D:D

      Fahr schon seit 3 Jahren ohne rum, keine Probleme bisher...Hab allerdings die schwarzen Hellas. ;)


      ich hab die Celis selber drin gehabt :D

      und hatte auch keine rückstrahler dran, aber reintheoretisch musst du die hinmachen ;)

      @ schoenherr: gebraucht gekauft ???
    • Original von Infernaleternal
      @Nuffolino: Ich kenne deine Meinung zu dem Thema :]


      Mittlerweile wohl jeder hier :D;) =)... Aber immer wieder schön, die Diskussion.
    • Original von Nuffolino
      Original von K-836
      Original von DerBen
      ja, muss man, sonst wären die ja nich dabei .....


      Wenn interssierts.

      Lass sie einfach im Auto drinn liegen.


      @K-836: Zeit für meinen Lieblingskommentar :): Schau mal in die Forumsregeln =)!

      Und zur Frage: Ja, die musst Du dran kleben, weil sie Voraussetzung für die Zulassung der Rückleuchten sind (schau mal in die ABE). Ohne die Reflektoren erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs, und mit ihr auch gleich noch Dein Versicherungsschutz, was im Schadensfall echt unangenehm werden kann. Bei einer Kontrolle gibt's 3 Punkte und 50 € Bußgeld. Abgesehen von der rechtlichen Seite ist es einfach unvernünftig, ohne die Dinger rumzufahren; merkst Du spätestens, wenn Deine Beleuchtung mal ausfallen sollte. Also mach sie einfach dran.


      EDIT

      @Infernaleternal: Bevor Du fragst: Für mich kämen Rückleuchten ohne integrierte Reflektoren nicht in Frage, weil ich die Teile auch hässlich wie die Nacht finde ;). Aber beim Vari gibt's zum Glück auch schöne Serienrückleuchten...



      Ok. Ok.

      Aber wenn meine Beleuchtung ausfallen würde, dann fahre ich so und so nicht weiter. Dann lieber stehen lassen.
      Denn nur zur Not mit den kleinen Reflektoren zu fahren, wäre mir persönlich viel zu gefährlich. =)
    • Original von Nuffolino
      Gebongt. Das Problem ist halt, dass Du während der Fahrt nicht unbedingt merkst, wenn Deine Rücklichter den Geist aufgeben...


      Da hast du schon Recht. Wenn ich viel in der Nachts unterwegs wäre, würden sie bei mir auch dran kommen. Oder ich bau mir etwas, wo ich sie immer wieder rauf und runter ziehen kann. :(

      Ich habe momentan eh welche mit den Teilen integriet drann.

      Ich frage mich nur, warum die Hersteller die Reflektoren nicht gleich einbauen. Irgendwie total bescheuert.