Frontgrill reparieren/kleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontgrill reparieren/kleben

      Hallo,

      ich hab den Frontgrill von ProjektZwo und hab doch zu Ostern n Wildschwein umgenietet.
      Ist nix passiert, bis auf:
      Stossstange n bisschen verrueckt,
      Lufteinlassgitter rausgefallen und
      die unterste Strebe des Frontgrills gebrochen.

      Ich hab das Ding erstmal notdürftig mit Heißkleber zusammengeklebt.
      Jetzt wuerde ich das gerne ordentlich reparieren, ich weiss nur nicht wie.
      War das Heißkleben richtig? oder gibts da extra Kleber?

      Am Rand der Bruchstelle ist die Farbe n bisschen abgeplatzt, aber das sieht eh keiner. Also Lacken sollte dabei nicht notwendig werden.

      Bin fuer jeden Tipp dankbar.

      Gruss tja

    • Also ich würde es mit so Karosserie-Kleber machen. Das is so schwarzes Zeug mit dem auch Schweller und Verbreiterungen festgeklebt werden. Evt. von hinten gut verkleben und von vorne noch a bisserl drüberspachteln und dann lackieren..... :)

    • Original von Silverbora
      Also ich würde es mit so Karosserie-Kleber machen. Das is so schwarzes Zeug mit dem auch Schweller und Verbreiterungen festgeklebt werden. Evt. von hinten gut verkleben und von vorne noch a bisserl drüberspachteln und dann lackieren..... :)


      Karosserie-Kleber hoert sich professionell an! :)
      Wo gibts das Zeug? im Baumarkt bei ATU?
      ich brauch ja nur ne mikroskopische Menge. :D

      Danke und Gruss tja

      @silverbora: wenn ich deinen SIG so anschaue, bin ich echt auf das Ergeniss deiner Klebearbeiten gespannt.
    • GFK macht immer Spaß und hält wie sonst was.

      Gibts billiger beim Bootsbauer oder Läden wo Kanus etc verkauft werden. Teuerer bekommst Du es im Modellbauladen oder im HifiShop :)) Ich glaub aber fast das Zeugs bekommt man auch in größeren Autobedarfgeschäften.

    • Mein Mattiggrill war auch gebrochen. Ist in der Waschsstrasse passiert. Das ganze wurde mit UHU geklebt. Hält bombenfest.

    • Original von Birni
      wurde mit UHU geklebt. Hält bombenfest.


      der arme Vogel. stehn die nicht unter naturschutz. :D

      so ist im moment auch der stand bei mir. aber wenn es bei dir schon ewig haelt, dann werde ich meinen wohl nur einfach nochmal schoener verkleben.

      danke an alle.

      gruss tja
    • gibt auch noch nen goilen kleber, heißt locktide, aber ich hab keine ahnung wie man das schreibt