Unterschied 1,4 Und Golf 1,6

  • hi mich würds interessieren was genau die unterschiede sind zwischenf ahrzeugen mit 1,4 und 1,6 L Aggregate, bitte nicht mit "kauf dir lieber gleich nen 1,6er golf " kommen



    weil ich gern wissen würde was bei den umbau alles gemacht werden müsste

  • meinst du wirklich, dass es sich lohnt den "großen" Schritt von 1.4 auf 1.6 zu wagen?

  • ich persönlich würde auch sagen das lohnt nicht ... was soll der spass denn kosten ?

  • naja, ich denke mal ob man num einen 1,6er oder einen 1,8T einbaut ist von den Einbaukosten nicht so ein großer unterschied. vielleicht von den materialkosten....


    G Buddy

  • ja nachrüsten ist unsinn
    beim neu- oder gebrauchtkauf, ist das schon was anderes...

  • kauf dir lieber gleich nen 1,8T oder nen neuen golf mit nem TDI


    1,4er, 1,6er is alles nur für rechtsfahrer und autosotieflegerdasmannichimostenfahrenkann


    gruß

  • sagt ma leute wieso habe ich am anfang geschrieben bitte nicht so komentare schreiben wie es rentiert sich nicht , welches tuning ist den rentabel ? keins , warum macht mans weil es halt ein hobbie ist, und ich glaub ich find keinen golf 4 mehr der 03 vom band rollte und jetz erst 20.ooo km drauf hat , ich möchte doch nur wissen was beim umbau auf 1.6 alles nachzurüsten ist , ein kumpel meinte es müsste ja nur aggregat und steuergerät sein , da es angeblich sonst gleich aufgebaut ist , ich brauche fakten

  • O Gott wieviel solcher Beiträge werden hier wohl noch eröffnet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Eric
    kauf dir lieber gleich nen 1,8T oder nen neuen golf mit nem TDI


    1,4er, 1,6er is alles nur für rechtsfahrer und autosotieflegerdasmannichimostenfahrenkann


    gruß


    Bist ja nur neidisch auf unsere Straßen..... :] =)

  • also der 1.4l liefert dir 75 PS und der 1.6er gar 101 PS1!!
    schließe mich den anderen an! Entweder holst dir ein Benziner den 1.8 T oder einen TDI (Pumpe-Düse)
    Wenn du bisschen Leistung willst musst du auf dei zurückgreifen:

  • Sorry, kann dir da überhaupt nicht helfen...


    @all
    Er hat ne Frage gestellt und nicht nach der Meinung gefragt.... =)

    Gruss Dirk

  • Ich verstehe es nicht, tolle Beiträge werden hier geschrieben!


    Schonmal dran gedacht das er keinen 1.8T möchte?


    Aber das verstehen viele nicht! Wenn er nur nen 1.6er mag, lasst ihn doch!


    Jedem das seine!


    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, wollte nur mal meine Meinung loswerden wie ich das hier gelesen habe!


    Gruß
    Christian ;)

  • ..naja aber ihr müsst schon zugeben das solche fragen schon mit etwas kopfschütteln gelesen werden, zumal so ein umbau ja auch nicht gerade günstig ist und eigentlich absoluter unsinn ist!


    aber nun gut.....ich denke mal das motor und die elektrik getauscht werden müssten. getriebe, abgas und bremsen müssten beibehalten werden können. wobei beim bora 1.6 zb schon die grössere 280mm bremse verbaut wurde, kann also sein das die vorderen bremsen evt getauscht werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Ja logo denken manche sowas... aber er schreibt extra keine "schei**" antworten...


    Evtl. hat er auch nicht so viel Geld oder möchte nicht so viel an Versicherung zahlen usw...


    Sind auch wieder Faktoren... Versicherung Steuer Einbau, Teile...


    Ich glaub da kommt man mit nem 1.6er günstiger hin...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!