4 Schalter oberhalb der Schaltung, wofür?!

  • Hi,


    hab mal ne sehr simple Frage.... Wofür sind die 4 Schalter oberhalb der Schaltung. Habe bisher immer nur gesehen, dass der ganz rechts mit "ESP Off" belegt war. Wofür sind denn die anderen 3?!?


    MfG, Tobi

  • Hi,


    wenn du eine hast ist re. und li. der Sitzheizungssschalter und in der Mitte halt der ESP Schalter und der Warnblinklichtschalter! =)

  • Komisch, also bei dem Golf V den ich gesehen habe, war die Sitzheizung aber in der Gegend der Climatronic.... und der Warnblinkschalter ist doch auch viel weiter oben.... ich meine die 4 Schalter, die direkt bei der Schaltung sind, wovon der ganz links halt "ESP Off" betätigt. (hatte mich eben vertan, meinte das andere rechts ;) )

  • Da sitzen die Schalter für "ESP off" und "Set" für die Reifendruckkontrolle ... die anderen beiden sind bisher nicht belegt ...

  • Tja,...so simpel ist Deine Frage anscheinend gar nicht... :)


    Meine hier schon einmal gelesen zu haben, daß ein weiterer Schalter für die Standheizung ist. =)


    Aber dabei können uns sicher die Leute aus den südlicheren Teilen Deutschlands oder aus Österreich helfen...


    Vielleicht hat ja auch einer pics...

    Einmal editiert, zuletzt von Kingkay ()

  • von links nach rechts:


    Sitzheizungsschalter(fahrerseite), ESP,Warnblinkanlage,Heckscheibenheizung,Sitzheizungssch.(Beifahrerseite).


    Individuell gibt es noch andere Schalter, aber die sind für Sonderfahrzeuge...


    mfg



  • beim g4 vllt :O ;)

  • ging doch um den golf IV oder nit 8o

  • Zitat

    Original von kanneiniges



    beim g4 vllt :O ;)


    So war's zumindest auch in meinem G4... :] :D :]


    (@ Dede: Du bist hier im G5-Bereich!)

  • @ Dede: Meinte schon beim Golf V....


    @F--16: Sind die beiden rechten Schalter wirklich unbelegt?! Warum hat VW dann welche eingesetzt?!


    MfG, Tobi

  • uuuuups, sorry leute, hab nur das bild des threaderstellers gesehen und da nen golf IV wiedererkannt, und daraus dacht ich mir...
    naja, dann weiß ich leider auch nicht weiter :(


    bin ja neu hier im Golf IV forum, deswegen hab ich da nicht drauf geachtet.. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Zitat

    Original von Kingkay



    Meine hier schon einmal gelesen zu haben, daß ein weiterer Schalter für die Standheizung ist. =)



    siehe oben!!! :]

  • nein Standheizung ist dort nicht verbaut, ich hab schließlich eine ;)


    es gibt zur Zeit (auch im Teilekatalog) nur 3 verschiedene Schalter:


    ESP und ASR (verbaut wird halt Ausstattungsabhängig) und dann den Reifendruckkontrolltaster ...

  • Man lernt nie aus... :) ...bzw. liest nicht richtig... 8)


    Gefährliches Halbwissen!


    Wo sitzt denn dann der Schalter für die Standheizung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!