V6 Nockenwellensensor defekt ! ! ! Kosten???

  • Hi,


    laut VAG Händler ist mein Nockenwellensensor defekt, weiß jemand von euch wie das Teil Aussieht und wo es beim V6 Motor sitzt, und was es in etwa kostet diesen reparieren zu lassen???

  • Laut VW Händler Kennbuchstabe AQP bin mir aber net sicher

  • beim aqp kenn ich jetzt auf anhieb nur den Hallgeber oben an den Nockenwellen bzw den Nockenwellenversteller.Hallgeber ist einfach zu wechseln Wellenversteller ist ganz schöner aufwand


    mfg

  • Jaja...dicken V6 fahren und beim kleinsten Wehwehchen rumpienzen.... :D Kopf hoch, wird schon bezahlbar sein!

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Jaja...dicken V6 fahren und beim kleinsten Wehwehchen rumpienzen.... :D Kopf hoch, wird schon bezahlbar sein!


    Ich glaube mit den richteigen und vorallem ausreichenden Mitteln ist alles bezahlbar, oder?

  • Zitat

    Original von M_B_A


    Ich glaube mit den richteigen und vorallem ausreichenden Mitteln ist alles bezahlbar, oder?


    Naja, es soll auch Leutz geben die nicht mal nen Ölwechsel bezahlen können.... also von daher....

  • Zitat

    Original von Magic-Golf


    Naja, es soll auch Leutz geben die nicht mal nen Ölwechsel bezahlen können.... also von daher....


    Deswegen machen sie es selbst :D

  • So Auto ist wieder heile war der Hallgeber egal was es auch war kenn mich damit net aus aber Reparatur war günstig 100€


    Glück gehabt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!