Kann man den Reifen noch fahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann man den Reifen noch fahren?

Hallo!

Habe von einem Forumsmitglied 4 Kompletträder gekauft.

Ich wollte die Räder heute montieren lassen, aber meine Werkstatt wollte das nicht machen, da ein Reifen eine Beschädigung hat.

Bild

Nun ist da eigentlich mehr oder weniger nur der Felgenschutz abgefahren. Das Stück was über dem Felgenschutz ist, ist nur ca. 1mm stark. Andererseits ist natürlich die Flanke auch der instabilste Teil des Reifens.

Also meint Ihr man kann den Reifen noch Fahren?

(Ich fahr morgen nochmal zu nem richtigen Reifenhändler und frage mal nach, aber der wird wohl eher daran interessiert sein nen neuen Reifen zu verkaufen).

Ist übrigens nen Goodyear Eagle F1 in 18".

Danke für Eure Antworten, möchte mich ja vernünftig mit dem Mitglied einigen.

Robert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert77 ()

• Nein!
      Dein Reifenmensch wird Dir vermutlich auch dringend davon abraten, diesen Reifen noch zu bennutzen.

Gruß
      Marten

Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

• würde den auch schnellst möglich austauschen !!!
      Geschweige denn damit höhere Geschwindigkeiten fahren....

• damit würd ich net fahren. also nen neuen kaufen. sicherheit geht vor

Gruß
      Feldi

bash schrieb:

beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Seeeebi
      dito...
      das ist wohl eindeutig...
      eigentlich sollte mal einer aus prinzip schreiben:

FAHR DAS DING, ALLES KEIN PROBLEM!!!! :]

stimmt, komisch das es sooo lange gedauert hat *g*