Stromkabel verlegen

  • Kann mir jemand sagen, wie ich mein Stromkabel von der Batterie am besten nach hinten bekomme? :O


    Wie und wo habt ihr das verlegt? :O

  • Ja guck mal in der FAQ ! Außerdem falscher Bereich ! :D


    Oder KLICK !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Von der Batterie durch dieses eine Loch im Motorraum (mußt flach in den Motorraum schauen, es ist auf der Fahrerseite ziemlich weit unten), ist AFAIK das einzige Loch. Blindstopfen raus bzw. Loch in den Stopfen und Kabel in den Fußraum.
    Danach das Kabel unter die Fußleiste auf der Fahrerseite. Bei den Verkleidungen in dem Bereich kann ich so aus dem Kopf nicht helfen, da kann aber viel kaputtgehen, vor allem beim 2-türer solls nicht einfach sein. Beim 4-türer ist nur die Verkleidung an der B-Säule "kritisch". Die schraubt man ab und schiebt sie hoch, da bricht evtl. ein Halter, ist aber nicht weiter tragisch. Danach weiter unter der Fußleiste (beim 4-türer) und schon ist man im Kofferraum. Wenn das Kabel zu lang ist, kann man es teilweise unter der Rückbank verteilen.
    Einen Massepunkt gibt z.B. beim Verbandskasten.


    EDIT:
    Oops, da war wer schneller (und besser)..

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Mein Kabel hat allerdings nen Querschnitt von 50.


    Geht das dann auch noch so leicht?

  • Habe auch so "dünnes Kabel" verlegt geht ohne Probleme !

  • kannst das kabel auch durch den weissen kasten unterhalb des wischergestänges nehmen! dann kannst du mit dem kabel von der batterie, durch den kabelschacht der unter dem luftfilterkasten durchgeht bis zum wischergestänge und von dort aus in den weissen kasten der in den innenraum geht!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ja guck mal in der FAQ ! Außerdem falscher Bereich ! :D


    Oder KLICK !


    Genau da klicken... meine Anleitung lesen und wissen wie man ein 50er Kabel sauber nach hinten bringt.

  • Zitat

    Original von Venom


    Genau da klicken... meine Anleitung lesen und wissen wie man ein 50er Kabel sauber nach hinten bringt.


    Tja da gibt es bei mir leider Probleme und deshalb wollte ich wissen wo das Loch in den Innenraum ist.

  • Welche Probleme solls da denn geben?


    Das Loch soll wohl in der Nähe vom Bremskraftverstärker sein... aber da bekomme ich zumindest bei mir kein 50er durch.

  • Hi,


    ich hol den Thread nochmal hoch.
    Also erstmal riesen Lob an Venom. Ist ne Klasse Anleitung.
    Problem: Ich scheiter schon an den Wischern. Die sind wohl seit 7 Jahren nicht demontiert worden und dementsprechend bombenfest.
    Ich hab daran gerüttelt und gezogen aber da tut sich gar nix.


    Werd es heute abend nochmal versuchen. Gibts ne Möglichkeit das die irgendwie besser abgehen?


    Ne andere Möglichkeit das Kabel zu verlegen gibt es wohl nicht, oder?

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    btw: Einbauanleitung Endstufe mit DSP


    wischer: SUFU oder mit viel sanfter gewalt, wd40, kriechöl und einem abzieher... dass die streng gehen ist bekannt, da die beiden materialien gerne mal so richtig streng aneinander rosten... viel glück... sonst zu VW, die machen das evtl. auch für lau, musst halt schauen...

  • Sauber danke, dann versuch ich gleich erstmal das Loch zu finden.
    Im 1.4er hab ich das damals auch genommen, aber in meinem neuen hab ich das Loch noch nicht gefunden, na mal sehen. ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!