Anleitung vom RCD300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anleitung vom RCD300

      Hallo,
      kann mir jemand verraten, wo ich die Anleitung vom RCD300 downloaden/bekommen kann

      oder

      ob es einen Option im Menue (ggf. in einem versteckten ServiceMenue) gibt, mit der ich den TwinTuner ausschalten kann, also nur noch eine Antenne nutze!?

      Danke und Gruesse

      JKuenz

    • Das mit dem Menü weiß ich leider nicht, weil ich das blöde Radio eh gleich rausgeschmissen hab :D

      ...aber ich würde mal direkt zum Händler gehen und fragen. Notfalls setzt Du Dich in ein Ausstellungsauto und kramst im Handschuhfach die Anleitung raus, liest das durch und sagst dann, dass er Dir nicht gefällt weil das Radio keine Taste hat um den TwinTuner auszuschalten. :] =)

      Also bei VW biste gut bedient, die haben so was. :baby:

    • RE: Anleitung vom RCD300

      Original von jkuenz
      Hallo,

      ob es einen Option im Menue (ggf. in einem versteckten ServiceMenue) gibt, mit der ich den TwinTuner ausschalten kann, also nur noch eine Antenne nutze!?


      Das geht nicht im Radiomenue :(
      Ist schon erstaunlich was sich die Anti 16 V Antennenfraktion so alles zumutet. Sehr bedauernswert. :]

      Man kann die "Empfangsoptimierung" nur über OBD Diagnose abschalten.

      Tschau
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

    • Die Bedienungsanleitung bekommst Du (meines Wissens kostenlos) über 0800/ VOLKSWAGEN. Zumindest hab ich da immer alle gewünschten Anleitungen bekommen.

    • Original von jkuenz
      @Vadder:
      Problem erkannt ;)
      Sicher mit ODB? - auf der ODB-Page hatte ich beim 5erGolf leider keinen entspr. Kanal gefunden!

      Gruesse

      Jkuenz


      Bei den Radiosystemen ?(

      STG 56 (Radiosystem) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 01 (Empfangsoptimierung)
      Über diese Option kann die Optimimierung für schlechten Empfang aktiviert bzw. deaktiviert werden (0 - deaktiviert; 1 - aktiviert).

      Tschau
      Vadder