Neue Bremsen müssen her.

  • Hallo, da in den nächsten Wochen Tüv ansteht wird es nun doch Zeit die Scheiben und Beläge bei mir zu wechseln.
    Und zwar vorne und hinten.
    Weiß eine wo ich am günstigsten welche her bekomme?
    Am liebsten wär mir ATE, aber bei Autoteile Fritzen muß ich da mal eben über 230,-€ nur für Material hinlegen.
    Da ich mein Auto aber eigentlich next Frühjahr verkaufen will möchte ich so viel Geld gar nicht mehr rein stecken.


    Hat jemand evtl. erfahrung mit den kompl. Sätzen von ebay?
    Die liegen so bei 110,- bis 120,-€.


    Habe auch noch ein Angebot von Zimmermann Bremsscheiben mit ATE Beläge für ca. 170,-€.


    Sind normale von Zimmermann, die gelochten sollen ja gar nicht so schlecht sein.


    Gruß Andi

  • Meine Wahl wäre entweder so ein kompletter Satz von Ebay für 100 Euro oder vorne und hinten "normale" Bremsscheiben mit Greenstuff-Bremsbelägen.


    Die sollen gut sein und vor allem nahezu keinen Bremsstaub erzeugen!!! Damit hätte man viel länger saubere Felgen

  • Gib einfach Greenstuff in die Suche ein :D.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    http://www.webteile24.de/


    Da gibts alles was du brauchst, aber mit den 170 wirds eng bei gelochten Scheiben(es sei denn du willst nur die vorderen) ;)


    Ne, sollen nicht die gelochten sein. Will nur evtl. normale Zimmermann Scheiben verbauen.
    Habe nur gehört das die gelochten gut sein sollen und nehme deshalb mal an das die normalen von den auch nicht schlecht sind oder?


    Bei den Scheiben steht da aber bei webteile.de eine PR-Nr.


    Nur für Ausstattungsvariante:
    1LQ oder 1ZF
    und
    Nur für Ausstattungsvariante:
    1LR,1LS,1ZP oder 1ZM


    Bei mir im Serviceheft steht aber keine davon.
    Da steht nur 1HO,1KK,1L


    Weiß da einer bescheid?

  • hoffe es geht i.O. wenn ich hier gleich eine frage hinzufüge, wollte nicht extra ein neues thema eröffnen:


    ist der preis von 170euro ok, für golf 1.6 16v 2 oem vw bremsscheiben inkl. backen und einbau??


    lg
    jenny

  • Zitat

    Original von pimpmylifemtv
    ist der preis von 170euro ok, für golf 1.6 16v 2 oem vw bremsscheiben inkl. backen und einbau??


    lg
    jenny


    Mit Einbau geht das in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!