Gebrauchtwagenkauf - Bei Barzahlung wieviel nachlass ca.?

  • Hallo,


    wieviel Nachlass gebkommt man in der Regel beim Barkauf eines Gebrauchtwagen z.B bei VW oder anderen Händlern. ichw eiß man kann net sagen immer 10 % :D aber so nen circa wert würde mich interessieren? =)


    und wieviel % sind beim Leasing drin? (muss drei Firmenwagen leasen) ;) :]


    gruss


    dennis

  • Also exakt kenne ich mich da auch nicht aus, aber eigentlich ist es für den Händler wurscht ob du bar zahlst oder finanzierst.. da du ja nicht direkt beim Händler, sondern bei einer Bank finanzierst kriegt der Händler auch gleich sein Geld... von daher macht das keinen großen Unterschied...


    Und beim Leasing.. unterschiedlich.. hängt vom Modell ab... Gibt aber meistens deutlich mehr als bei Kauf/Finanzierung.


    Prozente sind auch stark davon abhängig wie sehr das Modell grade gepusht werden muss.. beim G5 hat meine Ex letztes Jahr über Firmenleasing (Rahmenvertrag mit VW-Händler) ~20% gekriegt... also schon ganz kräftig...


    greetz
    ²S

  • moin moin
    also ich hab meinen bora nach 10 monate alt vom händler gekauft und erstbesitzer war das vw werk. da gabs kein nachlass. bei einem anderen händler in meiner nähe das selbe. autos die ein jahr bei vw gelaufen sind machen die immer nur einen strich unter den betrag und das wars. kaufen oder stehen lassen. bei "normalen" gebrauchten geht da mehr. aber bei drei (!) stück sollte da doch richtig was gehn.
    gruß scotti

  • Also da werden auf jedenfall mehr als 10 % drin sein!


    3 Autos gibt ja schon mal Rabatt... Und es sind ja nicht gerade "billig" Autos!

  • wie gesagt es sind zwei unterscheidliche sachen:


    1. wieviel bekomme ich bei einem Gebrauchtwagen nachlass - früher waren das bei barzahlung manchmal 800 DM oder 1000 DM


    2. Leasing von 3 a4. die will ich net kaufen :D - möchte nur wissen wieviel rabatt mit der vK geben kann so als anhaltspunkt. ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • da gibts nur eins
    VERGLEICHEN
    und bei mehreren händern fragen und sie mit den besseren angeboten von den anderen nerven =) =)


    scotti

  • das habe ich auch vor... :D bei einem war ich schon der wollte mir 11 % geben wil aber mehr.. :] - hätte ka sein können das jemand sagt also es sind mindestens 15 möglich ;)

  • nimm aber genug taschentücher mit
    meistens fangen sie irgendwann an zu flennen das du ihr geschäft kaputt machst und alle arbeitslos werden :]
    nur nix überstürzen und mach dich schlau wies dann mit der wartung und der werkstatt aussieht.
    günstig gekauft und dann kein service ist ja auch nix :rolleyes:
    und bei drei autos kommt bestimmt was.... :P
    und persönlich hingehn ist besser als telefon, da geht mehr




    scotti


  • Das mit dem Taschentuch vergisst Du mal schnell wieder. Ich glaube jeder - egal welche Branche - möchte heute gern sein Geld verdienen und seine Familie ernähren. Dass man dabei immer denkt, die Autoverkäufer müssten die Autos verschenken verstehe ich nicht! Ihr verschenkt doch auch nicht Eure Dienstleistung oder was auch immer ihr arbeitet?!


    Logisch, bei drei A4 ist ein großer Rabatt drin, aber wer von vornherein ins Autohaus kommt und sagt ihm sind 11% zu wenig, den schicken wir meisten direkt wieder nach Haus, weil verschenken muss AUDI gar nichts!
    Das Beste ist immer wenn die Kunden kommen und sagen, sie hätten bei einem Händler so 15% Nachlass bekommen, dann sage ich immer, er solle mir bitte auch 2 von dem Modell mitbringen! :D
    Und dann schaut der Kunde plötzlich blöd =)


    Leute, nichts für ungut, aber manchmal muss man hier deutlicher werden..


    Gruß von dem Verkäufer Eures Vertrauens ;)


    PS: Bei Gebrauchten kommts immer drauf an, welches Modell, wieviel daran noch gemacht werden muss etc. Also 1000 EUR sind schon ne Menge, wenn Du bedenkst, dass der Händler Dir auch noch 1 Jahr Garantie bezahlt usw..

    Einmal editiert, zuletzt von RSven6 ()

  • Hi,


    meine "Schwiegereltern" wollen sich die Woche noch nen neuen G5 bestellen. In einem AH hat man Ihnen 12% angeboten, ist das das Maximum, oder sollte man nochmal woanders hingehen, was meint Ihr?


    Meine Sis hat sich ´nen neuen G5 vor ca. 1 Jahr geholt, den hat man ihr fast hinterhergeworfen, von wegen schlechte Verkaufszahlen usw, ist das immer noch so?


  • 1000 DM - Früher - ;)


    naja, die Marge ist zwar net groß aber abzocken lasse ich mich auch net. habe hier unterschiedliche angebote in denen sich die Rate (gleichen Auto/ gleiche zeit tec) um 100 €!!!!! unterscheidet!


    gruss


    dennis

  • Offtopic:
    Sorry RSven6...
    in zeiten wo ich fast jede woche von schmiergeldern, bestechungsgeldern/versuchen, gehaltslisten etc lese (da ist vw ja nicht ganz unbeteiligt) liegt es denk ich nahe, das der autokäufer das gefühl haben muss, zuviel geld für so ein auto auszugeben, oder? woher sollen diese gelder sonst kommen?? also nichts für ungut..aber da habe ich nun wirklich kein mitleid mit den verkäufern.
    du könntest uns ja mal (ehrlich) verraten, was du dir selbst für nen rabatt eingestehen würdest.

  • oder die 11% nachlass und die erste inspektion bei allen dreien Audis inklusive. Sowas ist doch eigentlich immer drin.

  • Zitat

    Original von bora-r32
    Offtopic:
    Sorry RSven6...
    in zeiten wo ich fast jede woche von schmiergeldern, bestechungsgeldern/versuchen, gehaltslisten etc lese (da ist vw ja nicht ganz unbeteiligt) liegt es denk ich nahe, das der autokäufer das gefühl haben muss, zuviel geld für so ein auto auszugeben, oder? woher sollen diese gelder sonst kommen?? also nichts für ungut..aber da habe ich nun wirklich kein mitleid mit den verkäufern.
    du könntest uns ja mal (ehrlich) verraten, was du dir selbst für nen rabatt eingestehen würdest.


    Da hast Du Recht, das was da oben in WOB abgeht, ist für uns Verkäufer jetzt mehr als schwierig im Verkaufsgespräch! Ist doch logisch, wenn die für 100.000 in der Welt Vergnügungsreisen machen, dann ist klar, dass der Autokäufer denkt, hey, dann können die mir auch 1.000 mehr Nachlass geben. Tja, so ist es leider nicht.
    Ihr glaubt es nicht, aber letztens kam zu mir ein Kunde und fragte, wo er denn die Reisen von VW buchen könnte??! Ich; "Wie, welche Reisen??!" Er: "Naja die nach Brasilien und so..." :D:( :(
    Sehr witzig....


    Natürlich kann ich Euch jetzt nicht hier die Fakten aufn Tisch legen, sonst wäre ich morgen arbeitslos wg. Ausbreiten interner Daten! Aber als Beispiel, wenn wir als Händler nur 13% Marge bekommen, dann kann ich das Auto schlecht bzw. gar nicht mit 15% Nachlass verkaufen!
    Ansonsten wäre unser Autohaus Ende des Jahres pleite, ganz einfach.


    Klar, es gibt Autohäuser, die 15% anbieten können, weil die einen anderen Vertrag mit VW haben als viele andere VW Händler. VW Autohaus ist ja nicht gleich VW Autohaus!


    Und Dennis: Mit der Abzocke ist richtig, das musst du nicht. Und dass sich die Angebote um 100 EUR unterscheiden ist überhaupt kein Ding, das ist logisch. Ich bin ab Montag wieder in der Firma, wenn Interesse besteht, mache ich Dich auch gerne ein Angebot ;)


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!