Surren Klima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Surren Klima

      Hallo

      vielleicht hatte das auch schon einer,

      Klima aus, angeschaltet .... Magnetkupplung zieht an und Klima läuft an. dabei ein brummen und lautes surren was sich auch durch vibration ins Auto verteilte.

      hab gestern mit nem kumpel (Kfz´ler) gesprochen, der meinte
      a) Magnetkupplung
      b) kompressor....

      Oder meinte es könnte Rost zwischen der Scheibe und Magnetkupplung sein.

      also ich hab darauf hin mal heut morgen bissl WD 40 da reingesprüht.... weg wars.

      Hat evtl. auch schon mal einer von euch diesen Fall gehabt ?

    • Genau die Symptome hab ich auch. Allerdings rattert es bei mir nur manchmal wenn ich stehe (Ampel, Stau, ...), sobald ich losfahre hört es auf.

      Das mit dem WD40 werde ich auch gleich mal probieren... :baby:

      1996-1998 Golf II
      1998-2003 Golf III
      2003-2005 Polo 6N2
      2005-2009 Golf IV
      aktuell Octavia II Combi FSI 4X4
    • Jo das habe ich auch da vibriert dann im der Mittekonsole über dem Radio was bei mir wenn die Klima sich zuschaltet oder ab mit genau den gleichen "Beschwerden".

      Wo ist den diese Magnetkupplung genau wo ich mal etwas WD40 aufsprühen sollte!

      Bitte mal genau erklären!

      Am Besten mit Bild!

      Gruß

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergolf ()