Surren Klima

  • Hallo


    vielleicht hatte das auch schon einer,


    Klima aus, angeschaltet .... Magnetkupplung zieht an und Klima läuft an. dabei ein brummen und lautes surren was sich auch durch vibration ins Auto verteilte.


    hab gestern mit nem kumpel (Kfz´ler) gesprochen, der meinte
    a) Magnetkupplung
    b) kompressor....


    Oder meinte es könnte Rost zwischen der Scheibe und Magnetkupplung sein.


    also ich hab darauf hin mal heut morgen bissl WD 40 da reingesprüht.... weg wars.


    Hat evtl. auch schon mal einer von euch diesen Fall gehabt ?

  • Genau die Symptome hab ich auch. Allerdings rattert es bei mir nur manchmal wenn ich stehe (Ampel, Stau, ...), sobald ich losfahre hört es auf.


    Das mit dem WD40 werde ich auch gleich mal probieren... :baby:

    1996-1998 Golf II
    1998-2003 Golf III
    2003-2005 Polo 6N2
    2005-2009 Golf IV
    aktuell Octavia II Combi FSI 4X4

  • Jo das habe ich auch da vibriert dann im der Mittekonsole über dem Radio was bei mir wenn die Klima sich zuschaltet oder ab mit genau den gleichen "Beschwerden".


    Wo ist den diese Magnetkupplung genau wo ich mal etwas WD40 aufsprühen sollte!


    Bitte mal genau erklären!


    Am Besten mit Bild!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • die Magnetkupplung ist vor dem Klimakompressor, wird auch vom Keilrippenriemen angetrieben.


    Schau mal im Motorraum vo. li. unten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!